Akrapovic Auspuff

  • Hey.!

    Mal ein klein Bericht mit zwei Fragen.

    Vor kurzem habe ich mir auf gut Glück ein Akrapovic Auspuff für meine Pc37 gekauft :D aber die hübsche, für die pc40 :p ich dachte mir einfach, die Kisten sind so identisch, das Ding muss auch auf meine pc37 bj.05-06 passen xD


    Und sieht da, passt! Mit kleinen Modifikationen bei der Halterung unter dem Sozius und mit sanfter Gewalt, sitzt das gut Stück und sieht richtig gut aus. :)


    Mir ist bei der Montage etwas aufgefallen, was ich mir aber nicht genauer angeschaut habe. Bei dem Verbindungsstück zur Krümmeranlage war im Rohr sowas wie Sieb/Gitter. Ich frage mich die ganze Zeit für was das ist UND natürlich, was passiert mit dem Sound wenn ich das einfach mal raus nehme.

    Ich hoffe jemand kann mich da aufklären und gerne möchte ich auch hören wie ich mit der Abgasanlage zum TÜV fahren soll oder was mich dort erwarten könnte. :D da sie ja eigentlich für ein Modell neuer gedacht ist. Lässt sich das einfach eintragen.?