Rennstrecken-Umbau in Kurzfassung

  • So, in Brünn bin ich angekommen nachdem ich die letzten Tage viel am Schrauben war.

    Dienstagabend sah die Möhre aus wie auf dem Bild, lief aber hat etwas geraucht aus dem Auspuff. Ich hab da der Rauch nur leicht und grau war auf die Lange Standzeit und den Jet Clean Zusatz im Benzin geschlossen.

    PXL_20230725_185331606.jpg


    In Brünn angekommen bin ich nur eine runde gefahren um zu prüfen ob alles passt. Leider rauchte die gute nach dem nächsten Start blau aus dem Auspuff. Der Ölfilter war zudem wieder undicht und hatte etwas Öl in den Bug entlassen. Ich verstehe zwar nicht warum der Filter einfach nicht abdichtet aber eventuell ist es mit einem neuen erledigt (er war neu).

    Habt ihr eine Idee woran der blaue Rauch liegen könnte? Ich habe die Ventile eingestellt und dabei kräftig Öl auf die Shims bevor ich die eingebaut habe, könnte es von dort kommen? (Bin nicht Ventilspiel Einsteller Profi)


    Da ich jetzt Mal den schwarzen Peter mache eine Frage: kann ich den Motor innerhalb der PC37 Varianten quer durch die Baujahre tauschen ? Oder gibt's Unterschiede innerhalb der Baureihen von 2003-2004/2005-2006?


    Dankeschön für eure Hilfe