Hallo Honda Board,
um nicht nur das Schwarmwissen hier abzugreifen, möchte ich euch an meinem Vorhaben teilhaben lassen. Ich habe eine 2005er PC37 erstanden welche für die Rennstrecke umgebaut ist (nur minimalst, GFK Verkleidung, Ganganzeige,PP Tuning Rastenanlage, komische CNC Hebel, Schaltblitz, Kurzhubgasgriff). Nachdem ich mit der 2003 PC37 sehr glücklich war bot sich die Gelegenheit etwas fahrwerksseitig stabileres zu nehmen, die Straßenmaschine ist mir dann doch immer zu schade gewesen da sie trotz 62500km auf dem Tacho in einem guten Zustand ist. Nun denn hier meine aktuellen Pläne mit der 2005er:
- SLS entfernen (Hier muss ich noch etwas recherchieren, ob dies so ohne weiteres geht und in wie weit das weggebaut werden kann - eventuell hat jemand hierzu Infos für mich?)
- Ventile einstellen, da 42500 km auf dem Tacho stehen und ich nicht weiß, wann es gemacht wurde (Wenn die Honda hier spezielle Vorgehensweisen erfordert freue ich mich über eure Infos hierzu)
- Zündkerzen tauschen da ebenfalls unbekanntes Alter
- Die Bremssättel vorne und die Bremspumpe müssen gereinigt und revidiert werden, der Hebel bleibt hängen, ebenfalls wird dann die DOT ausgetauscht und ein Satz Bremsbeläge (GPFAX) sowie ein originaler Hebel geordert
- Den Kabelbaum lasse ich vorab einmal wie er ist und baue nur einen kleineren Startschalter ein
- Die linke Armatur wird abgebaut (wenn dies möglich ist bezüglich dem Kupplungsschalter)
- Der Seitenständer wird abgebaut und mit einem Schalter gebrückt
- Die GFK Verkleidung ist soweit in Ordnung und wird nicht verändert, es kommt nur zusätzlich ein Moosgummi dazu
- Eine Antihoppingkupplung habe ich glücklicherweise auf eBay Kleinanzeigen gefunden, die wird auch noch verbaut
- Öl & Ölfilterwechsel
- K&N Luftfiltereinbau
- Die PP Tuning Rastenanlage werde ich gegen eine HH Racetech Fußrastenanlage austauschen
- Die Ganganzeige ist etwas "träge" und reagert erst sehr spät nach dem Gangwechsel, eventuell finde ich da noch das Problem.
- Reifen werden ebenfalls getauscht und die Radlager überprüft
- Wenn die Zeit noch reicht, werde ich die Umlenkung zerlegen und deren Lager reinigen sowie neu fetten
- Kühlwassertausch
- Gaszug prüfen, ist ein Kurzhubgasgriff welcher aber für mein Empfinden hakt
- Für den Schaltblitz und die Ganganzeige muss ein ordentlicher Halter her, das hängt aktuell halblebig herum und der Schaltblitz wurde mit Klebeband fixiert
Zeitlich hab ich leider wenig Zeit, da ich am 25. Juli nach brünn aufbreche, daher werden die wichtigsten Punkte (Ventile, Bremsen, Zündkerzen, Antihoppingkupplung, Öl/ Lufi, Kühlwasser) zuerst durchgeführt und ich bete das vor Ort alles funktioniert.
Sollte jemand noch Infos oder Anregungen zu einem Race Umbau haben würde ich mich sehr darüber freuen diese zu hören , da ich von Honda bisher keine große Ahnung/ Erfahrung habe. Ich bin ursprünglich Daytona 675 gefahren, war aber dann irgendwann sauer weil sie mich 6 Mal (2 Mal sehr schwer) abgeworfen hat und ich die Nase voll hatte von allen 4 Zylindern auf den Geraden verblasen zu werden. Bilder folgen sobald ich angefangen habe