Honda MT-8 alternativer Tank gesucht

  • Moin,


    ich bin gerade dabei die Honda MT-8 meiner Freundin wieder fit zu machen. Sie hat das Motorrad von Ihrem Onkel geschenkt bekommen, nachdem dieses 30 Jahre lang in der Scheune stand. Leider wurde es nach der letzten Fahrt durchs Gelände weder gewaschen, noch sonst irgendwie eingemottet.
    Dementsprechend der Zustand.. :roll:

    Wir wollen das Motorrad nicht Museumsreif restaurieren, sondern so fertig machen, dass alles funktioniert. Hübsch aussehen muss es nicht.
    Sie hat sich schon um die Reinigung aller Teile gekümmert und ich habe die technischen Probleme gelöst. Der Motor läuft schonmal wieder.

    Das Hauptproblem vor dem wir stehen, ist der Tank. Hierfür scheint die Ersatzteilversorgung kritisch zu sein.
    Unserer ist leider im unteren Bereich so stark durchgerostet, dass ich meine Hand durchstecken kann.. :p

    Bei Kleinanzeigen haben wir einen verbeulten Tank gefunden, der angeblich rostfrei ist. Bildbeweise gibt es aber nicht. Kostenpunkt 130€

    Daher wollten wir mal wissen, ob es eventuell einen alternativen Tank von einem anderen Modell gibt, der da passt?
    Vielleicht sogar einen Kunststofftank?

  • Soweit mir bekannt gibt es nichts nennenswertes / legales in Kunststoff oder Alternativen. Mit € 130, nicht allzu verbeult und rostfrei liegst du im Mittelfeld. Mit Glück findest Du ein Schnäppchen, leicht angerostet und unverbeult für erwta € 80,--.


    Setze ein paar Suchagenten in den Kleinanzeigen und warte einfach ab, wenns nicht eilig ist. Ploppt immer wieder mal was hoch.

    Alteisenfahrer