Honda SH125 2020 klappern

  • Hallo zusammen,

    hoffe es kann mir jemand helfen…fahre seit drei Jahren den SH125i bj. 2020 (aktuelles Modell).

    Bei warmen Temperaturen von 25 grad und höher sowie direkter Sonneneinstrahlung klappert etwas im vorderen Bereich recht stark wenn ich über Unebenheiten oder Kopfsteinpflaster fahre. Kommt meiner Meinung nach irgendwo aus dem Vorbau. Tippe auf diese schwarze Verkleidung vorne am Lenker, kann es aber nicht sicher sagen.

    Wie gesagt, NUR bei recht warmen Temperaturen. Irgendwas dehnt sich wohl aus und fängt dann an zu Klappern/scheppern. Wenn es kühler ist, ist alles ok..


    Jmd ne Idee?

    War letztens beim Händler wegen 6000er Inspektion. Habe es angesprochen, leider war das Wetter entsprechend kühl und sie konnten nichts finden 🙈.


    Danke euch ☺️

  • Fahre das selbe Modell,

    ich hatte auch mal ein klappern vorne, bei mir war es die Armatureneinheit, welche am "Geweih" befestigt ist.

    War aber immer da. Hatte mal die Lichtmaske ab und nicht wieder gut befestigt.

  • Danke dir.

    Mittlerweile hat sich das Problem gelöst. War nochmal beim Händler bei 30 Grad ☺️.

    Er hat mehrere Probefahrten gemacht bis er drauf gekommen ist dass es das Nummernschild war 🙈. Er hat dann bissle Dämm Material zwischen Halterung und Nummernschild, Problem weg.

    So einfach im Nachhinein ..


    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja 😉