Schaltprobleme Rebel 125 JC26

  • Moin. Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

    Ich habe mir kürzlich eine Honda Rebel 125 JC26 von 1997 zugelegt. Um diese wieder ein wenig zu pflegen wollte ich ihr etwas Gutes tun und einen Ölwechsel machen und gleichzeitig das Ölfiltersieb reinigen. Jetzt habe ich das Problem, dass nur noch der erste und zweite Gang funktionieren. Höher schalten ist nicht mehr möglich. Habe den Kupplungsdeckel nochmal aufgemacht und alles kontrolliert und nichts gefunden. Das Öl, dass ich verwendet habe, ist das MANNOL 4 Liter Motor Öl SAE 10W-40 Ester Aprilia BMW Ducati Honda. Außerdem habe ich anstatt der Papierdichtung Dichtmasse verwendet.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Problem gefunden. Nur mit Dichtmasse drückt der Kupplungsdeckel auf die Feder des Schaltarms. Papierdichtung rein und schon schaltet sie wieder.

  • Hallo Lucas

    Problem gefunden.

    Vielen Dank, dass Du die Lösung Deines Problems veröffentlicht hast, das ist wohl nicht immer so selbstverständlich...


    Alles richtig gemacht!


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...