Scheinwerfer Birne wechseln CBF600S PC38

  • Hallo zusammen, ich wollte heute „mal eben“ die Birnen vom Scheinwerfer tauschen gegen Osram Nightbreaker da ich viel Nachtschicht mache, dadurch viel Nachts fahre und die Originalen schon recht duster sind.

    Eine hab ich geschafft, ich hab die Seitenverkleidung demontiert, das ging flott, aber bei diesem verflixten Bügel der die Lampe festhält hab ich geflucht.

    Gibts da einen Trick?

    Ich hab bestimmt 30 Minuten gebraucht und eine größere Unterlegscheibe geholt damit dieser verfluchte Bügel wieder hält, hab auch mal ein Foto gemacht und die Schraube markiert wo der Bügel irgendwie unter dieser Mini Unterlegscheibe klemmt.

    Oder hab ich da was falsch gemacht? Tips sind gerne gesehen denn das Fernlicht fehlt noch, da ist mir die Lust für vergangen.

    Dateien

    • IMG_1984.jpg

      (328,31 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Etwas späte Antwort


    Ja, dieser Bügel ist ein Fluch. Als ich die Brina damals wechseln musste bin ich fast explodiert. Einfach so. Bum.

    Wenn man da gescheit hinkommen will müsste man die Amatur komplett entfernen. Aber da das ja einfach nur Schwachsinn ist und zu lange braucht um ne "Birne" zu wechseln hab ichs auch mit ner Menge gefriemel gemacht. Irgend wann hat es dann geklappt. War fast schon Glück...

    Eine Größere Unterlegscheibe zu nehmen hört sich jedoch gut an!

    ~Ein Max grüßt :wavey: