Windschild SH150 KF13, 125 JF41

  • Hallo,

    ich habe mir einen Honda SH150i, KF13 (baugleich mit dem SH125i, JF41), das sind die Baujahre 2012 bis 2017, gekauft. Leider ohne Windschild.

    Wenn ich den original Honda Windschildhalter anbaue, kann ich dann auch original Honda Windschilder anderer SH Modelle, bzw. Windschilder späterer Baujahre, montieren?

    Passen die Bohrungen der Windschilder zu den Befestigungsgewinden im Halter?

    Ich konnte dazu im Forum, auch nach längerer Suche, nichts finden.


    Gruß

    Bernd

  • Ich habe eine Frage zum Givi Windschild 1128A mit ABE für Deutschland.



    Wenn ich mir dieses Windschild kaufen will, finde ich im Netz und bei Ebay etliche Händler, die alle nicht aus Deutschland kommen. Ob das Windschild dann einen ABE für Deutschland hat, ist fraglich, bzw weiß ich nicht.



    Wo kann man in Deutschland dieses Windschild mit einer gültigen ABE kaufen?



    Gruß

    Bernd

  • Vielleicht einfach mal beim Hersteller fragen?


    Auf Givi.de steht „Artikel in Vorbereitung“, was darauf deutet, das die Scheibe mit ABE eventuell noch gar nicht käuflich ist.


    Meines Wissens kann man die für die Givi Scheibe passenden Original-Halterungen auch nicht einzeln kaufen.

    Du musst also den Original-Honda Scheibensatz kaufen, der m.W. die Scheibe, die Halterungen und eine andere Lenkerabdeckung mit den Löchern für die Halterung enthält. Diese Abdeckung sollte dann wahrscheinlich auch in der Farbe deines Rollers lackiert sein, falls die Abdeckung nicht schwarz ist.


    Vorher solltest du anhand der Original Honda Teilenummer recherchieren, ob der Original-Scheibensatz überhaupt noch lieferbar ist, die transparenten Handschützer sind jedenfalls nirgendwo mehr zu bekommen oder ob du eine gebrauchte Scheibe findest.


    Eine Puig ist da wahrscheinlich der leichtere Weg.

  • Motorrad/Roller-Händler können auch viele Teile bestellen. Einfach mal nachfragen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Die Original Halter für die Hondascheibe sind nicht einzeln zu bekommen, leider. Sonst hätte ich mir die Givi Scheibe besorgt. So fahre ich eine PUIG Trafic, die ist aber absolut ok.

  • Mit viel Glück findet man die originalen Halter mal in der Bucht oder in dem Kleinanzeiger-Portal.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Da ein originales Windschild nirgends zu bekommen war, hab ich ein Givi/Kappa Windschild montiert.

    Die Halter werden, wie die originalen Honda Halter, an den originalen Befestigungsvorrichtungen am Lenker, angeschraubt und halten bombenfest.


    Das Windschild hat eine angenehme Höhe, so dass ich fast keinen Winddruck oder Windgeräusche abbekomme. Außerdem werden die Hände auch noch geschützt.


    ABE ist auch dabei. Gekostet hat das Windschild inklusive Anbaumaterial 100 Euro.

    Ich bin zufrieden.


    Gruß

    Bernd

  • Dieses Schild von Givi habe ich damals jahrelang an meinem SH300 gehabt. Ich war damit auch immer sehr zufrieden.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich bin 173cm groß. Das Schild endet knapp unter der Augenhöhe.

    Grad komme ich von einem Hochgeschwindigkeitstest zurück. Ohne Windschild 120 km, bei ca über 20 Grad Lufttemperatur.

    Mit Schild 115 kmh bei 5 Grad. Dann ging mir aber die Strecke aus und ich musste vom Gas gehen.


    Mir reicht es auf jeden Fall. Meistens fahre ich nicht schneller als 80. Und auf der Autobahn, falls es mich dorthin verschlägt, kann ich immer noch schneller als LKWS fahren. Wenn ich will.


    Gruß

    Bernd