• Moin,


    bin ein bisschen am verzweifeln mit meinem neuen Moped.. :helpx:


    Und zwar habe ich eine CMX 450C aus 1986 (US Import) die wunderbar läuft.. bis ich sie wieder aus mache für eine Pause oder sonstiges.

    Dann geht sie manchmal nicht mehr an. Starter dreht - nichts passiert, ich lasse Knopf los, drücke wieder, Starter hats schon schwerer und hört dann ganz auf zu drehen..

    Batterie etc. ist alles in Ordnung, wird auch geladen also daran liegt es nicht. Auch am Starterknopf liegt es nicht denn sie startet ja Kalt immer ohne Probleme und direkt.

    Bin für jede Idee dankbar.


    mfg euer PeddäÄ :sup1::sdanke:

  • Hi und :welcome:


    Wie benutzt Du den Choke - beim Kaltstart und beim Warnstart? Wenn der Motor beim Kaltstart ohne Choke problemlos anspringt, ist das Standgasgemisch zu fett - dann tut er sich beim Warmstart schwer.

    Wie alt ist die Batterie? Der Anlasser kommt beim warmen 450er Motor an seine Grenzen (kenne das von meinem Chopper mit 450N-Motor), wenn dann die Batterie aber schon beim zweiten Startversuch schwächelt, scheint sie nicht mehr gut zu sein.


    Werkstatthandbuch ist dringend zu empfehlen - sollte in den Weiten des Internets (ggfs. das von Clymer) zu finden sein. Aber alles nur auf englisch ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi und :welcome:

    Danke.


    Sie brauch ganz normal Choke beim Kaltstart und wenn sie warm ist (und anspringt) keinen.

    Die Batterie ist Flammneu auch gemessen noch voll da, selbst wenn der Starter die Maschine nicht mehr gedreht kriegt sind die werte okay. (Genau das verstehe ich nicht)

    Nach so 5-10 Minuten fluchen geht sie bei irgendeinem versuch auch an.

  • :wink1:

    ... selbst wenn der Starter die Maschine nicht mehr gedreht kriegt sind die werte okay.

    Das deutet auf einen defekten Starter hin - sowas hatte ich auch schon, dass ein Starter (zufallsabhängig, hing bei mir nicht mit warm oder kalt zusammen) nur "halbe Kraft" hatte. Zog dabei auch nicht vollen Strom, so dass die Batterie nicht in die Knie ging.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich kann’s später noch mal messen aber war mir relativ sicher er zieht das was er soll. Hatte ihn auch zerlegt und gereinigt sah auch i.O. aus..