PC37 Vibrationen ab ca. 12.000-13.000umdrehungen

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer CBR600RR PC37 Baujahr 2006.

    Mir ist jetzt aufgefallen das sie ab ca.12.000-13.000umdrehungen ziemlich vibriert, jetzt weiß ich nicht ob es eventuell normal ist bei der hohen Drehzahl und ich hab auch keine vergeleiche, da es mein erstes größeres Motorrad ist.

    Sie hat 30.000km runter, Kettenspanner ist neu.

    Gruß Tim

  • Hallo Tim,

    ich fahre eine 2005-er seit 2011. Hab sie mit rund 12000km gekauft, inzwischen über 80.000 drauf. Das Ding läuft einfach - was Du schreibst kann scheinbar niemand einschätzen/bewerten. Es ist nicht Geschwindigkeitsabhängig sagst Du. Wie stellst Du das fest? Im Stand hochjagen? In kleinem Gang? Hoffentlich immer schön warm mit > 10000rpm. Ich bin kein Freund von Drehzahlorgien aber mir ist noch nie was ähnliches aufgefallen.

    Gruß,

    Martin

  • Hallo Martin,

    Ja genau also ich habe mal im Stand getestet ob dann auch diese Vibrationen vorhanden sind und das sind sie. Warm fahren steht für mich immer an erster Stelle und ich bin in diesem Bereich auch nicht oft aber wenn mal die Autobahn frei ist und man alles raus holen will kommt das mal vor. Hab halt nur Angst es könnte irgendwas geößeres defekt sein, aber wahrscheinlich kann mir das eh nur der nette Händler um die Ecke sagen.

    Gruß Tim