Wasserpumpe Hornet 900

  • Moin!

    Jetzt hat es meine Wasserpumpe erwischt.

    Das Bike tröpfelt über Nacht. An der Kontrollbohrung ist es feucht.

    Ich frage mich, ob ich ein Neuteil verbauen soll, oder einen Reparatursatz Rep Satz ordern soll.

    Es wäre meine erste Wasserpumpenkur im Falle des Rep-Satzes.


    Wäre für Tipps und Tricks dankbar.

    Gruß in die Runde!

  • Moin!


    Ich habe nunmehr eine neue, gebrauchte, Wasserpumpe ergattern können.

    Zu einem Preis, bei dem men wirklich nicht: "Nein!", sagen konnte.

    Allerdings möchte ich die alte Wasserpumpe aufarbeiten. Wer weiß? Vielleicht kommt da Problem nochmal und dann möchte man gewappnet sein.

    Da kein Öl, sondern Kühlmittel aus der Kontrollbohrung austrat, wird es wohl den Wellendichtring zur Kühlmittelseite erwischt haben.

    Der Rep-Satz aus Deutschland kostet ca. 100€! Das ist wahrlich teuer. Der aus China zwar nur die Hälfte, aber da weiß man nicht, was man bekommt.

    Ausserdem habe ich bereits schlechte Erfahrungen mit Speedpak sammeln dürfen.


    Hat schon jemand eine Wapu aufgearbeitet?

    Gibt es hierfür Wellendichtringe?

    Welche braucht man dafür?

    Welche Quelle?


    Die NBK-Ringe (Gehäuse der Wapu und Motor) kommen ja preislich noch halbwegs charmant daher, sind also nicht das Problem.


    Wäre schön, wenn jemand mit Erfahrung in der Hinsicht helfen könnte.

    Beste Grüße!