Hilfe bei Blinkerwechsel benötigt!!!

  • mit der Zange ist schon eine gute Idee, nur ich war nicht achtsam genug und hab am Kabel fest gehalten. :roll:
    was dann passiert ist brauch ich nicht sagen! :shock:
    War zwar kein Problem das zu beheben 8), aber musste nicht sein.
    Achte drauf das du den Stecker auch am Metall anfasst mit der Zange. :!:


    Gruß Bikerboy
    :bike:

  • Sodala, ich hab´s also tatsächlich fertig gebracht :)



    Jetzt hab ich ein neues Problemchen, die blinken ein wenig nervös die guten. :D War beim freundlichen Polohändler und hab mittlerweile ein riesengroßes Relais (ist wahrscheinlich für einen LKW gedacht so groß wie das ist :shock:) daß nicht hineinpaßt, weil´s 1. zu groß ist und 2. von den Steckern nicht paßt (muß da gelötet werden?). Dann hatte ich Kabel mit eingebautem Leistungswiderstand, ging auch nicht, sie blinken zwar aber eben recht hektisch (die sind auch noch dran, weil die neuen Blinkerkabel so kurz sind). Als drittes hab ich noch einen Leistungswiderstand, das ist aber auch so ein brocken (in, ich nenns mal Gold, ihr wißt sicher was ich meine) und ich weiß gar nicht wo ich den hinpacken soll, also ich meine von der größe her :wink:, kann doch nicht sein, daß ich mir so ein Riesending an das Blinkerkabel hängen muß bzw. WO soll ich den denn befestigen, ich kann den doch nicht im Scheinwerfergehäuse rumbaumeln lassen, da paßt er ja auch gar nicht hinein :confusedx:


    Weiß jemand weiter?


    Ach und noch was. Ist der Abstand vom Scheinwerfer zu den Blinkis nicht ein wenig zu knapp? Da gibt´s doch auch einen Mindestabstand oder?


    mfg

    Dateien

    • LED.jpg

      (98,11 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Technisch bin ich unbeleckt,
    aber wenn ich mir das Foto ansehe,
    ist das wirklich Fortschritt?
    Gruß kayman.

  • Bei mir sieht es so ähnlich aus,
    da hat der Tüv auch nichts beanstandet


    Für das relais must du dir jetzt einen schönen Platz suchen, da hab ich keine Ahnung wo das hinn könnte braute ich aber auch nicht wissen,
    denn ich hab normale Birnchen und keine LEDs


    viel erfolg
    Gruß Bikerboy
    :bike:

  • "Erforderlich sind an Krafträdern paarweise angebrachte Blinkerleuchten vorn und hinten. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkerleuchten muss von der Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den hinteren Blinkern mindestens 12 cm, bei den vorderen Blinkern mindestens 17 cm und vom Rand der Lichtaustrittrsfläche des Scheinwerfers mindestens 10 cm betragen."


    Soweit die Vorschrift................die Lastwiderstände musst Du paralell anschliessen. Sie müssen ja Leistung verbraten, es sei denn Du hättest ein elektronisches Relais.......aber scheint ja nicht so zu sein.
    Siehe Bild, montierte LED Kellermänner.

    Dateien

    • img_1158.jpg

      (70,87 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi ho...


    schaut nett aus mit den kleinen blinkerchens =)


    habe mir auch schon von mehreren leuten sagen lassen, daß der TÜV nix beanstandet hat, auch wenn die vorgeschriebenen abstände nicht eingehalten wurden.


    ich hab am dienstag nen termin...mal gucken ob die das mit so durchgehen lassen.


    ich habe mir damals für meine LED blinker selber ein "relais" gebaut...konnte mir die blinkfrequenz also sogar selber aussuchen :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet