VT500 Custom

  • Sieht interessant aus! :topX:
    Mach doch im VT-Bereich ein Umbau-Thema für deine auf.
    Würde mich sehr interessieren wie es da weiter geht. :)

    Falls es dich interessiert, meinen VT Umbau hab ich hier dokumentiert:

    K L I C K


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Servus und ja, wir sind alle neugierig wie Bolle! Her mit den Bildern! ;-)

    Dateien

    • IMG_0993 2.jpg

      (1,19 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus und ja, wir sind alle neugierig wie Bolle! Her mit den Bildern! ;-)

    Hi, ich baue aktuell auch ne VT500 um...

    Darf ich fragen wo du deinen Fender her hast?

    Sorry war wohl zu lange nicht im Board. Der Roh-Fender ist von Chop-it Little John 150/1,5. Den hab ich auf der einen Seite weiter ausgeschnitten (links) und auf der rechten Seite ein 3-fach gefaltetes Blech angeschweißt. Das ist dann mit 2 Manschetten am rechten Schwingenkasten angeklemmt. Auf der Kardan Seite ist kein Strut, sondern nur an der Aufhängung eine kleine Schelle/Manschette die die Schwingungen/Vibrationen auffängt. Ich such mal ein paar Bilder zusammen. Mittlerweile mache ich den grade neu, weil ich beim ersten bei der Schweißnaht geschlampt hab. Bin nicht so der Schweißheld!

    Dateien

    • Bildschirmfoto 2021-01-07 um 16.54.51.png

      (443,49 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6666.jpg

      (486,53 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6669.jpg

      (650,01 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6692.jpg

      (734,57 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6693.jpg

      (547,88 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6694.jpg

      (811,98 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9416.jpg

      (845,94 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9417.jpg

      (745,95 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • VT500Bobber ist der Luftfilter so bei dir eingetragen??
    Ich hatte einen ähnlichen Ansatz, wollte den Luftkanal noch vorne gehen lassen und dort nen offenen Luffi hinsetzen,

    der TÜVler war da komplett dagegen, würde er und seine Kollegen nie eintragen...


    Hab die Idee dann erst mal wieder verworfen :roll:

  • VT500Bobber ist der Luftfilter so bei dir eingetragen??
    Ich hatte einen ähnlichen Ansatz, wollte den Luftkanal noch vorne gehen lassen und dort nen offenen Luffi hinsetzen,

    der TÜVler war da komplett dagegen, würde er und seine Kollegen nie eintragen...


    Hab die Idee dann erst mal wieder verworfen :roll:

    Den musste ich nicht eintragen, weil es nicht wirklich ein OFFENER Lufi ist sondern nur das Ende der normalen Sammlerbox unter dem Tank. Ich habe ein Alurohr einlaminiert mit 72mm Durchmesser und darauf den Lufi (TurboLufi aus dem KFZ Bereich. Natürlich ist 72mmø way too much Luft für die Standard Düsen und weil mir die 50 PS an dem extrem abgespeckten Bike reichen, hab ich den Einlass reduziert. Vorab mit Gaffa Tape, so lange bis er auch bei Vollgas nicht in die Knie gegangen ist. Dann hatte ich einen ungefähren Wert. Dann habe ich einen Drehschieber gebaut, der auf dem/im Alurohr sitzt und mit dem ich finetuning machen konnte. Der 72mm Einlass ist auf ungefähr 31% reduziert und das Kistchen läuft Prima. Da ich nicht neu Gedüst habe und der Einlass Quasi der Alte ist, musste ich nix eintragen lassen. Dafür ist die Riesen Airbox Geschichte und der Lufi sieht statt dessen viel besser aus. Ich such die Tage mal Bilder für dich. Im Übrigen hab ich die Sammlerbox angebohrt und einen Anschluss für Kunststofffässer einlaminiert. direkt über der Kurbelwellenentlüftung vom hinteren Zylinder, Die Entlüftung bläst jetzt mit einem ca 5cm langen Schlauch direkt in den Sammler.
    Vorab das bild von meinem 2. Drehschieber. 1,2mm Stahlblech. der Erste aus 0,9mm Blech wurde quasi eingesaugt nach 300km. An 3 von 4 Nieten war das Blech abgerissen

    Dateien

    • IMG_7915.jpg

      (543,42 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )