Liebe auf den ersten Blick RR 2024

  • So sieht’s aus + 5-6 Toleranz kann sich sehen lassen denke ich

    Na immerhin, 96 ist finde ich für die heutigen auflagen eigentlich ganz akzeptabel, sprich wenn bodis 100db macht ist man ja fein damit. Natürlich ärgerlich für die menschen die dort wohnen wo es diese 95db grenze gibt

  • Wie fährt sie sich denn? Fahrwerk, Beschleunigung, Vmax, Bremsen?

    Würde gerne mal die Meinungen über das heiße Teil lesen. Danke schon mal und viel Spaß damit.

  • Ikonos ach du scheiße tut mir leid für dich. Gleich mal um 4 Wochen verschoben. Wann hattest du bestellt?

    Ich muss gestehen, dass ich erst am 2. Januar bestellt habe. Demnach war ich mit KW22 vielleicht ohnehin recht zeitig dran, keine Ahnung. Jedenfalls heißt es jetzt hoffen, dass es nicht nochmal nach hinten korrigiert wird.

  • Mach mir mal keine Angst 😅😂 hab erst vor 2 Wochen bestellt. Aber der Händler bei dem ich gewesen bin hat sich schon eine gesichert und die wäre so oder so gekommen egal ob ein Kunde bestellt oder nicht, deswegen hoffe ich das es keine Überraschungen gibt aber man weiß ja nie. Bei den anderen Händler hieß es, es kommt nur eine wenn auch eine Kundenbestellung da ist.

    Naja ich drück uns allen die Daumen 👍🏻 bin auch mal gespannt wv man dieses Jahr auf der Straße live sehen wird

  • Bin leider von der KW22 auf die KW26 verschoben worden.

    Oof, jetzt hab ich das Gefühl, dass das gleiche bei mir passieren wird.


    Hatte damals extra alle Händler in der Umgebung von 200 km angeschrieben, die Ihre erste noch nicht verkauft hatten.

    Hab dann einen gefunden, Stand war jetzt Ende Mai vor 2 Wochen...


    Aber sieht ja dann so aus als würde das eher Juni / ende Juni werden.


    Ist mein erstes Neufahrzeug ist das immer so ne (kleine) Katastrophe ?


    Hab grade kein Bike und will fahren -_-

  • Mach mir mal keine Angst 😅😂 hab erst vor 2 Wochen bestellt. Aber der Händler bei dem ich gewesen bin hat sich schon eine gesichert und die wäre so oder so gekommen egal ob ein Kunde bestellt oder nicht, deswegen hoffe ich das es keine Überraschungen gibt aber man weiß ja nie. Bei den anderen Händler hieß es, es kommt nur eine wenn auch eine Kundenbestellung da ist.

    Naja ich drück uns allen die Daumen 👍🏻 bin auch mal gespannt wv man dieses Jahr auf der Straße live sehen wird

    Nichts liegt mir ferner :D Im Endeffekt ist es doch eh abhängig davon wo man bestellt hat. Meine Erfahrungen werden kaum auf dich übertragbar sein, weil mir da auch jeder Händler etwas anderes zur Verfügbarkeit gesagt hat. Vielleicht habe ich in dem Fall einfach etwas Pech gehabt, dass es nochmal korrigiert wurde, was für Gründe dahinter stehen kann man auch nur mutmaßen. Am ende des Tages heißt es gespannt bleiben, wenn etwas nach hinten korrigiert werden kann dann vielleicht auch nach vorn :bet:

  • Habe selber erst im Februar bestellt und letzte Woche eine E-Mail erhalten dass sie wohl Ende diese Woche angeliefert wird. Im Vertrag stand eigentlich auch Mai/Juni.


    Zu den Verschiebungen:


    Ich kann absolut nachvollziehen wenn es einem in den Fingern kitzelt bei dem schönen Wetter und man einfach nur endlich losfahren will. Die Händler können aber am Ende des Tages am wenigsten für die Verschiebungen. Ich bin selber Verkaufsberater für PKW, kann also versichern dass es dem Durchschnittshändler sehr wohl daran liegt euch schnellstmöglich die Maschine zu übergeben, denn ohne Auslieferung gibt’s keine Kohle/Verkaufsprovision.


    Grüße aus Heidelberg :wink1: