Liebe auf den ersten Blick RR 2024

  • Ja was soll ich dazu groß sagen, abgesehen von Grom und meiner 98er winterschlampe cbr600f werde ich demnächst wohl doch wieder komplett zu Honda wechseln .

    Und das ist der Grund https://www.honda.de/motorcycl…rt/cbr600rr/overview.html , ENDLICH gibs wieder eine sexy 600er Supersportler die nicht auf 2 zylinder und 70 pas kastriert ist und nur plastik auf ein nakedbike geschustert wurde. Ja es gibt auch die ZX6R aber die ist abgrundtief hässlich meiner meinung nach.

    Also ich war immer R6 oder GsxR fahrer weil ich die um einiges geiler fand was Technik Fahrverhaltung und Leistung anging. Mich hat zb der Tacho der PC40 damals vom kauf abgehalten, der hässlichste Tacho von allen Supersportbikes zu der Zeit. Das Problem gibs nicht mehr, dazu die geile Led Frontmaske das Rücklicht im Heckintegriert und der Underseat. Das ist liebe.

    Also werde ich wohl meine 1000er Gsxr verkaufen ( 1000er im Norden macht eh nicht viel sinn ) und ein reinblütiger HondaBoy werden ;)

    Was haltet ihr so von der neuauflage? Gut das es wieder eine echte 600er RR gibt ? Was findet ihr Ansprechend an der neuen?

    PS: Einziges Manko, ich hätte mir die Fireblade Spiegel mit intergrierten Bliner mehr gewünscht, aber vllt ist eine umrüstung dann ja machbar.

  • Moin.


    klingt und sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend (aus). Sind sich der alten 600er treu geblieben, ob die Winglets nötig sind ist eine andere Frage.


    Von der Elektronik her scheint es ja fast die Fireblade zu sein, bin echt positiv überrascht, dass die 600 RR wieder nach Europa kommt. Bin mal auf den Preis gespannt.

  • Und, wie weit seid Ihr mit eurer Träumerei bzw. Recherche?

    Liefertermin nach Deutschland?

    Preis? Wahrscheinlich plus/minus wie die ZXR6? 13/14t€?

  • Gute Wahl.

    Wenn man weiß was man will, fällt die Entscheidung leicht.

    P.S.: Ist der Preis schon bekannt?

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Ich habe wie schon bekannt auch vorbestellt.

    Freue mich auch schon wie Sau

    Dann schon mal Gratulation. Damit wirst Du bestimmt viel Freude haben, aber immer schön auf die Rennleitung achten. Bei so einem Feuerstuhl ist man sicherlich schnell über Limit.

  • Und, wie weit seid Ihr mit eurer Träumerei bzw. Recherche?

    Liefertermin nach Deutschland?

    Preis? Wahrscheinlich plus/minus wie die ZXR6? 13/14t€?

    Joa der Preis passt ungefähr

    Lieferung nach Deutschland ist begrenzt und wird ca. März /April also aktuell laut Honda :D

  • :D Würde auch seltsam aussehen. :D

    Aber mal im ernst.....beim rangieren mit Lenker am Lenkanschlag...
    Klemmt man sich da nicht die Finger zwischen Lenker und Blinker ein? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Dafür sind die Blinker nur mit einer Phillips festgeschraubt. Nach Stecker lösen in weniger als 30 sekunden demontiert. Ideal für die Renne wenn man auf Achse anreist.

    Und ich vermute das die Zubehöranbieter bald eine LED im Programm haben die zu den Winglets passt, dann kann man die originalen weglassen.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............