CBR 600 RR SPAM/Flirt und Laber-Fred 16.te

  • Also ich brauchst nicht ausprobieren, kann dir aus erfahrung sagen die entflammen sich fast gleich schnell :D


    Ernsthaft jetzt? :gruebelx:

    Wie lange hat´s gedauert bis die Feuer gefangen haben?
    Papier, Schaumstoff oder Baumwolle?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also ich brauchst nicht ausprobieren, kann dir aus erfahrung sagen die entflammen sich fast gleich schnell :D


    Ernsthaft jetzt? :gruebelx:

    Wie lange hat´s gedauert bis die Feuer gefangen haben?
    Papier, Schaumstoff oder Baumwolle?

    Für was willst des denn eigentlich wissen?

    haisasig.png

  • Also ich brauchst nicht ausprobieren, kann dir aus erfahrung sagen die entflammen sich fast gleich schnell :D


    Ernsthaft jetzt? :gruebelx:

    Wie lange hat´s gedauert bis die Feuer gefangen haben?
    Papier, Schaumstoff oder Baumwolle?

    Darauf hab ich jetzt nicht geachtet aber das war mal so ein 2. Lehrjahr Experiment :lol:

  • Für was willst des denn eigentlich wissen?


    Für eine Modifikation. :D

    In meinem speziellen Fall ist es nicht unmöglich dass sich eine kurze Flammenfront auf den Weg zum Luftfilter macht.
    Deswegen wäre vorher ganz gut zu wissen, wie lange ein Luftfilter Feuereinwirkung mitmacht, bevor er anfängt zu brennen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Darauf hab ich jetzt nicht geachtet aber das war mal so ein 2. Lehrjahr Experiment :lol:


    Dass ein Papierluftfilter relativ schnell brennt weiß ich auch. :D
    Hatte mal an ner Ampel plötzlich ein warmes Knie, weil der Luftfilter im Kasten gebrannt hat. :D

    Mir gehts aber um offene Luftfilter. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich glaub aber das war ein offener Schaumstoff Filter und der hat auch relativ schnell das brennen angefangen, zwar jetzt nicht so schnell wie der papierfilter aber dennoch recht zügig, zu Baumwolle kann ich nix sagen :gruebelx:


    Ansonsten was sagt denn das schlaue Internet dazu wann die jeweiligen Stoffe das brennen anfangen?

  • So für heute hab ich dann auch alles wieder gesehen, Kunde hat die bitte das wir nach seinen Bremsbelägen schauen da sie seit letztes Jahr schleifende Geräusche machen:roll1:

  • Sieht doch gut aus, das muss auch richtig gescheppert haben beim Bremsen. Also schleifende Geräusche ist da leicht untertrieben.

    Gruss Streusel

  • Sieht doch gut aus, das muss auch richtig gescheppert haben beim Bremsen. Also schleifende Geräusche ist da leicht untertrieben.

    Ja bremsscheibe war dementsprechend auch fertig

    Ich habe noch ein paar Bremsscheiben, die gebe ich aber nicht weg. :groel: Eigentlich verbraucht die PC37 keine Bremsscheiben. Eigentlich! Naja, es gibt "aber leider" für jeden Anwendungsfall den richtigen Spezialisten.

    Gruss Streusel

  • Ja ok. Ich glaube, das ist auch nicht vom Möppi abhängig.


    Aber Bremsscheiben, wenn man rechtzeitig die Klötze tauscht ist normalerweise kein Problem. Bei meiner alten CB500 habe ich nur Klötze tauschen müssen, aber die Bremsscheiben waren auch nach 80 Tkm noch gut. Bei den PC37, auch die für die Rennstrecke, musste ich noch nie Scheiben tauschen. Und bei meiner Firestorm habe ich bisher auch nur Klötze tauschen müssen.

    Gruss Streusel