CBR 600 RR SPAM/Flirt und Laber-Fred 16.te

  • Huijuijui, ...gestern Teilumzug eines Bekannten. Elternhaus-Lagereinheit-eigene Wohnung. Es gab also zu tun von 10 bis 21 Uhr. Bei-11°C bis -7°C nicht besonders angenehm.

    Aber es gab auch das erste mal einen chinesischen Hersteller bei Sixt als Mietwagen.

    Soweit erstmal okay. Wirkte kleiner als seine Kollegen von VW und MB.

    Mein unvoreingenommener Ersteindruck war dann allerdings schnell dahin.. ich fasse mal einfach etwas zusammen:


    -Eingestiegen... oh.. Armaturenbrettplastik schon rissig. BJ2023 mit 13.000km

    -Autobahn... uff.. Bei Tempo 100 im 6. Gang war Schluß. Nicht dass nicht mehr gegangen wäre. Aber der Diesel drehte dort schon bei 3000 Touren und war sehr laut. Ich bin dann freiwillig Tempo 80 gefahren. Sonst wäre es nicht erträglich gewesen

    -Turbo.. okay ich sag mal so! Für die Turbofans absolut geil! Ein Zischen und Pfeifschen als wäre es ein Subaru Impreza. :-) Danach dicht gefolgt von einem metallischen Schaben und Rasseln...uff.

    Schweisspunkte und -Nähte übergeh ich mal galant. Für einen Mietwagen mit kurzer Lebensspanne vermutlich "ausreichend". Haben wollen würde ich sowas nicht.

    Am besten war dann der riesen Boardbildschirm. Omnipräsent..aber kein Navi drauf. Ablagefächer um das Handy mal hin zu legen.. stellen.. irgendwie so dass man den Bildschirm angezeigt bekommt, gab es auch nicht. Also musste Maps vom Mittelsitz quäken. Ungut bei einem Miettransporter, den man meistens für ortsfremde Gebiete anmietet.

    Ach und das wars schon. Pluspunkt..Heizung. Hey.. meinen 98er Berlingo habe ich nach 20km AB von Mülheim nach Duisburg mit der Heizung nur von -11 auf -3°C gebracht. Der Transporter hat wohl eine Zusatzheizung auf E, oder so. Jedenfalls wurde der binnen 5 Minuten brütend heiss. :-)


    Noch ein Bild..und zukünftig weine ich den Sprintern und Craftern irgendwie ein bisschen hinterher.

  • Viele Autos die aus dem asiatischen Raum kommen haben nur noch den Monitor, damit kannst du dein Handy koppeln und hast dein Navi dann in groß :D


    Wir waren im November in Indonesien, da ist das selbst bei den großen Toyotas so. Ohne Handy geht nix :irre:


    Guten Morgen :wavey:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Guten Morgen Leuts :)

    Heut wieder Ar...kalt :rolleyes:


    Alex86 schön geschrieben und ja mei so isses halt bei den chinesen aber wie Du schon geschrieben hast. Für diese Zweck wohl ausreichend.


    Heute wieder viel zu tun und ich hoff das ich auf 17.30Uhr spätestens aus dem Büro komm :bet:

    haisasig.png

  • Ist mir auch lieber das der Hobel nicht mit 150 auf der Bahn rumrennt. :iwsn:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Kann hier irgendwer mal seinen Senf dazu geben in Bezug auf griffgummis?


    Ich würde gerne andere dran machen aber hab jetzt nichts bestimmtes im Kopf, also einfach mal was vorschlagen


    Merkt man da überhaupt unterschiede?

  • Da draußen gibt es ja wirklich Leute die sagen mit Geld kann man kein Glück kaufen :o


    Klar man muss nur carbon Teile davon kaufen ❤️