Kunststoffnase abgebrochen bei der Seitenverkleidung

  • Hallo zusammen,

    ich habe Sturzpads an meiner CBR 500R vor zwei Tagen montiert, dazu musste die Verkleidung seitlich entfernt werden. Ich habe davor recherchiert und geschaut, dass ich sehr vorsichtig bei der Montage bin. Trotzdem sind mir auf beiden Seiten jeweils eine Kunststoffnasen abgebrochen. Wirklich einen gravierenden Unterschied macht das nicht. Durch das Abbrechen der Nase, liegt die vorderste Spitze unterhalb des Scheinwerfers nicht mehr komplett an, sondern hat einen Abstand von ca. 1-2mm. Habe gelesen, dass das leider ein häufiges Problem bei Honda ist und nicht nur bei den Modell. Teilweise habe ich bei sehr alten Beiträgen gelesen, dass das ein Garantiefall wäre? Für mich würde es auch reichen, wenn man diese Nasen irgendwie reparieren könnte mit einem guten Spezialkleber, die sind halt leider auch sau dünn, also kein Wunder brechen die so einfach ab. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Beziehungsweise was sollte ich machen? Beim Händler fragen, ob er mir das irgendwie fixen könnte? Auf dem Bike ist ja noch 2 Jahre Garantie. Oder selber fixen? Und was könnt ihr mir da empfehlen als Kleber? Die kaputten Nasen sind noch vorhanden. :???:

  • Probier es mit Superkleber. Auf "Garantie" brauchst Du wahrscheinlich nicht hoffen, wenn Du den Schaden selbst verursacht hast. Händler schaffen es ja auch, die Seitenverkleidung ohne Beschädigung ab- und wieder anzubauen.

  • Hallo,


    habe mir das hier besorgt.


    https://www.ebay.de/itm/404376…AAA6suFTw-ezMZ_VU8tAAAAAA


    Es empfiehlt sich bei z.b. Conrad eine Kunststoffplatte zu besorgen, um die abgebrochene Nase zu verstärken.
    Teile reinigen, von Farbe befreien. Vieleicht mit Revell Kleber die Kunsstoffteile zu fixieren, um dann mit dem Schweißnaht Kleber alle Teile miteinander zu verbinden.

    Aber im Internet gibt es auch Videos dazu. Wird eine stabile Befestigung.

    Gruß Horny1

    Honda SW-T600 2013, 21000Km jetzt 50000Km, 4,5 Ltr.
    Yamaha T-Max 500ABS, Bj 2008, 19000Km Jetzt 65000Km, 4,37 Ltr.
    Honda Sh 125i Bj 2013, 4000Km, Jetzt 10000Km