Tank Umbau cb200

  • Hallo,

    nachdem unsere CB200 bj77 Jahrelang in der Garage stand, soll sie nun zum Sommer wieder zum Leben erweckt werden. Ich möchte sie zu einem kleinen cafe Racer umbauen.

    Hierzu mal eine Frage, passt der Tank einer cb250 auf die cb200 ?

    Mir gefällt der etwas bauchigere Tank einer Cb250 K2 aus den frühen 70ern etwas besser als der langgezogene original Tank.

    Danke.

    MFg

    Frank

  • Moin Frank,


    ob der Tank plug and play passt, weiß ich nicht, wage es aber auch zu bezweifeln.

    Ich habe bei meiner CB250RS einen China-Tank und bei meiner CJ einen CB350K0-Tank montiert. Das ging nicht ohne Anpassarbeiten, die jedoch nicht so aufregend waren.

    Ich hatte mir auf die Zapfen der vorderen Tankgummis M10-Gewinde geschnitten und mir so eine Basis für die Montage eines Adapters geschaffen. An den Adapter habe ich dann einen entsprechenden Silentblock aus der Bucht geschraubt und alles in Form und Position gebracht.

    Mit etwas Geschick solltest Du so etwas auch hinbekommen.

    Der TÜV hat das so akzeptiert.

    IMG_0393.jpg

    Du kannst Dich auch hier mal durch die Bilder klicken:

    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

    Diese Lösung ist auch gut machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von ManniPeng ()

  • Zweitere Idee ist besser, wenn die Gummis auf einem Röhrchen stecken.

  • Hallo ManniPeng,

    danke für die Hinweise. Denke das bekomm ich hin. Falls nicht hab ich ja noch den originalen und der andere wird wieder verkauft.

    Zuerst muss ich mich mal um die ganzen anderen Baustellen kümmern.

    Vergaser montieren und neu einstellen, Zündzeitpunkt, Elektrik überprüfen, Bremsen, usw


    Grüße