Honda Lead AF01 Bj.89 startet kurz und geht wieder aus?!

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe vor einiger Zeit einen Post zwecks Kickstarter Problem gemacht und da konnte mir super geholfen werden. Ich hoffe das ist bei diesem Problem auch so.


    Ich habe einen Honda Lead vom Kollegen bekommen, den ich wieder zum Laufen bringen soll. Das Problem war, dass der nur 35 kmh lief und dann quasi abgesoffen ist. Sobald er das Gas wieder weg genommen hat, hat er sich erholt und fuhr weiter aber eben nur 35 kmh. In der Werkstatt wurde ihm erklärt, dass es die Kaltstartautomatik sei (nach Problembeschreibung gut möglich).


    Das Teil hat er sich gebraucht besorgt und ich sollte das einbauen. Also habe ich ihm das Teil gebaut. Des Weiteren habe ich dabei gesehen, dass der Vergaser an der Schwimmerkammer undicht ist. Also neuen Dichtsatz bestellt und eingebaut (Schwimmerkammerdichtung, Dichtung zum Zylinder und Dichtung für die Ablassschraube.

    Am Vergaser selbst habe ich nix gemacht.


    Nun wollte ich heute mal nen Probelauf starten…der Roller sprang auch an, drehte hoch und ging dann nach kurzer Zeit wieder aus. Danach startet er kurz und geht wieder aus. Er nimmt kein Gas an und säuft sofort ab.

    Hatte die Vermutung, dass das “Neuteil” defekt ist und habe das alte wieder eingebaut, das gleiche Problem.

    Beim ersten Startversuch konnte ich erkennen, dass der Auspuff, zylinderseitig, stark undicht ist, daher rührt auch glaube ich das Problem mit den 35 kmh….aber warum läuft er jetzt gar nicht mehr? Davor lief er ja zumindest!


    Vielleicht doch den Vergaser ausbauen und ins Ultraschallbad werfen?


    Ich würde mich über ein paar Ideen freuen.


    Liebe Grüße


    Subbi


    *anbei das Bild vom getauschten Teil, kannte das so auch noch nicht.


    IMG_0924.jpg

    IMG_0925.jpgIMG_0926.jpg

  • Absaufen wäre zu viel Benzin - hochdrehen und dann ausgehen hört aber nach zu wenig Benzin an.

    Daher er vorher lief, hast Du wohl einen Fehler eingebaut - wo auch immer - nochmal alles überprüfen.

    Ohne Luftfilter mag der NH50 aber überhaupt nicht !

    sigpic2_2.gif

  • Kleine Ergänzung, der Roller lief wohl schon nicht so dolle als er zu mir gefahren wurde. Bedeutet sprang schlecht an und fuhr auch so lala. Als er Temperatur hatte ging es dann…hmm ich checke nochmal alles. Danke

  • So kleines Update, die Undichtigkeit am Auspuff kam von einer nicht vorhandenen Dichtung…neue eingebaut und alles dicht. Vergaser ausgebaut und ins Ultraschallbad, siehe da Roller läuft!


    Soweit so gut, nun habe ich beim Laufen mal die Batteriespannung geprüft und die lag zwischen 14,6 und 15 V aus meiner Sicht deutlich zu hoch. Schätze dass der Gleichrichter defekt ist.