Passt eine Hinterradfelge PC41 CB600 Baujahr 07 an CBR600 Baujahr 13

  • Hallo Community,


    ich habe mir bei meiner CBR600 FA, Baujahr 2013, meine Hinterradfelge beschädigt und könnte nun eine scheinbar Baugleiche Felge einer CB600, auch mit ABS, bekommen, allerdings stammt die CB aus dem Baujahr 07.

    Nun dachte ich CB und CBR sind identisch und somit gleiche Bauteile aber dann stellte ich fest, das sich die Honda-Teilenummer an einer Stelle in 2 Buchstaben unterscheidet und bin somit nun unschlüssig und verunsichert.

    Ist das eventuell durch eine andere Farbe oder soagr nur Geldmacherei, damit man sich auch ja die Originalfelgen kauft oder wirklich ein kleiner, nicht auf den ersten Blick erkennbarer Unterschied?


    Vielen dank.


    MfG


    Markus

  • Vorweg - ich hab es noch nicht versucht ! Wenn ich mir die Ersatzteillisten anschaue,

    sind alle Teile bis auf das Kettenrad und die Felge gleich.

    Also Achse, Kettenradträger, Bremsscheibe, Ruckdämpfer, Distanzhülsen, Lager ... sind gleich.

    Die Felge bekommt schon eine andere Nummer, wenn nur eine Kleinigkeit geändert wurde.

    Ich würde mal tippen das Rad passt

    sigpic2_2.gif