Honda Xl 125 S Italien Modell Papieren/ Technische Daten

  • Hallo 🙋‍♂️

    Bin neu in der Gruppe und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin über jeden Hinweis/Tipp dankbar 🙏


    Kleine Vorgeschichte, ich war in Italien und hab dort eine Honda Xl125 s gesehen die mir gleich gefallen hat. Habe nicht lange gefackelt und habe sie mir gekauft leider ohne Papiere, Abmeldebescheinigung oder sonstige Dokumente nur einen Kaufvertrag.

    Als ich sie in Deutschland hatte habe ich bei der Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung austellen lassen

    ohne Probleme, nicht gestohlen alles super gelaufen. Nun zu meinem Problem.


    Habe die Honda zum TĂĽv transportiert mit den Dokumenten die ich habe (Kaufvertrag/Unbedenklichkeitsbescheinigung)

    Leider kann der TĂĽv mir keine Betriebserlaubnis ausstellen, da mir die technischen Daten zum Fahrzeug fehlen.


    Honda Deutschland findet die Fahrgestellnummer, nicht da sie in Italien gebaut wurde.


    Honda italia sagt, dass Honda Deutschland mir die Daten aushändigen kann …


    Da ich keine Daten und keine Zulassung nachweisen kann, würde es in Deutschland als Neuzulassung gelten hierfür müsste eine Abgasuntersuchung gemacht werden zur aktuellen Norm die die Honda selbstverständlich nicht bestehen würde…



    Nun bräuchte ich ein technisches Datenblatt zum Fahrzeug wer kann mir da helfen ?


    Bin wie gesagt über jede Hilfe und jeden Austausch dankbar 🙏