1 Jahr Zwischenfazit- Wer ist noch zufrieden?

  • Servus zusammen,

    Nach einem Jahr würde mich interessieren, wie zufrieden ihr (noch) mit eurer Hornet seid. Was gefällt euch, was gefällt euch nicht? Überlegt jemand auf ein anderes Bike zu wechseln? Vielleicht sogar die 1000er Hornet?


    Ich habe meine letztes Jahr im März gekauft und bin immer noch so begeistert wie am Anfang. Ich komme frisch von der IMOT und da lässt mich sich natürlich hinreißen, nach etwas neuem Ausschau zu halten :)- .

    Aber die 750er Hornet ist nach wie vor vom Preis Leistungsverhältnis unschlagbar, wie ich finde. Man bekommt sehr viel für sein Geld (LED Beleuchtung rundherum, 750ccm mit 92 PS,TFT mit connectivity etc.)

    Somit gibt es keinen Grund für mich!


    Farbe: Iridium grey

    Zubehöre: Original Windschild, Quickshifter

    Geplant: anderer Sitz und Hauptständer

  • Bin jetzt nach 15.000 km immer noch zufrieden und würde sie wieder kaufen. Die 1000 Hornet werde ich sicherlich Probefahren, aber ich befürchte das ein 3. Motorrad von meiner Regierung nicht genehmigt würde.

  • Ist bei mir zwar gerade mal eine Woche, aber ich bin immer noch zufrieden und denke mal es wird auch in einem Jahr noch so sein. Die einzigen Dinge, die mir nicht so gefallen, sind die abrupte Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen, in den unteren Gängen, das Design der Front ein Runder Scheinwerfer hätte Ihr besser gestanden, dann der etwas enge Kniewinkel und das es vorne wie hinten quasi null Spritzschutz gibt, also man sich bei Nässe wirklich das komplette Motorrad einsaut.


    Aber damit habe ich größtenteils gerechnet und bin mit diesen Kompromissen voll zufrieden.

    Dafür bekommt man ein sehr günstiges Straßenmotorrad mit ausreichender Leistung um noch Spaß zu haben und auf absehbare Zeit keine größeren Wartungsarbeiten. Das sie ein paar PS weniger hat als mein altes Bike, merkt man wirklich erst jenseits von 150 km/h, also falls jemand eine K1er GSX-R600 kaufen möchte... :D

  • Ich gebe ihr noch eine Chance, sonst ist mir der Wertverlust zu heftig.

    Diese Dunlop Reifen und die Gasannahme treibt mich zur Verzweiflung. Reifentechnisch werde ich im März zur Inspektion was feines drauf machen.

    Mit der Gasannahme komme ich kurioserweise noch am Besten im Sportmodus klar.


    Schön ist aber das geringe Gewicht beim Rangieren Aus gesundheitlichen Gründen sehr wichtig für mich.

  • Gasannahme und konstantruckeln kann man mittels Software easy beheben.

    ECU mit senden, dann kommt da ein anderes Kennfeld drauf.

  • Bin auch nach 4500km total zufrieden. Mag die für mich ausreichende Power, die Handlichkeit, Reichweite und Platz für das Gepäck. Genau das, was ich wollte. Freue mich auf die grosse Tour in die franz.Alpen, und überhaupt auf jede Fahrt.

    Die oft bemängelte ruckartige Powerentfaltung hab ich mit zartem Händchen auch im Griff, fahre nur den Standardmodus.

    Ein Leben, zwei Räder, drei bis fünf Whiskys

  • Also mit der Gasannahme komme ich mittlerweile ganz gut zurecht. Genauso wie mit den Dunlop Reifen. Aber die waren am Anfang wirklich eine Katastrophe und beim nächsten Service kommen auch definitiv andere drauf.

    Michi2023 wünsch dir gute Fahrt und bin gespannt auf deinen Bericht.

    Bin letztes Jahr von München nach Bozen gefahren, war sehr cool aber der Hintern hat mir mit der Zeit ziemlich wehgetan. Und die Knie, was dem spitzen Kniewinkel geschuldet ist und mich ebenfalls ein bißchen an der Hornet nervt.

  • Hallo Michi2023,

    die Gas Annahme ist das einzige, was mich an der Hornet, wirklich nervt. Wo kann man denn dieses Mapping ändern lassen?

    Grüße

  • Also mit der Gasannahme komme ich mittlerweile ganz gut zurecht. Genauso wie mit den Dunlop Reifen. Aber die waren am Anfang wirklich eine Katastrophe und beim nächsten Service kommen auch definitiv andere drauf.

    Michi2023 wünsch dir gute Fahrt und bin gespannt auf deinen Bericht.

    Bin letztes Jahr von München nach Bozen gefahren, war sehr cool aber der Hintern hat mir mit der Zeit ziemlich wehgetan. Und die Knie, was dem spitzen Kniewinkel geschuldet ist und mich ebenfalls ein bißchen an der Hornet nervt.

    Hab die Sitzbank 2cm aufpolstern lassen, haben wohl ziemlich viele gemacht. Das mit dem Hintern löst man durch viel fahren.... war bei mir so, jeden Tag wurde es angenehmer.

    Ein Leben, zwei Räder, drei bis fünf Whiskys

  • Also mit der Gasannahme komme ich mittlerweile ganz gut zurecht. Genauso wie mit den Dunlop Reifen. Aber die waren am Anfang wirklich eine Katastrophe und beim nächsten Service kommen auch definitiv andere drauf.

    Michi2023 wünsch dir gute Fahrt und bin gespannt auf deinen Bericht.

    Bin letztes Jahr von München nach Bozen gefahren, war sehr cool aber der Hintern hat mir mit der Zeit ziemlich wehgetan. Und die Knie, was dem spitzen Kniewinkel geschuldet ist und mich ebenfalls ein bißchen an der Hornet nervt.

    Hab die Sitzbank 2cm aufpolstern lassen, haben wohl ziemlich viele gemacht. Das mit dem Hintern löst man durch viel fahren.... war bei mir so, jeden Tag wurde es angenehmer.

    Komme gerade vom Sattler und werde meine Sitzbank auch 3cm aufpolstern lassen. Allein das Probesitzen auf den Schaumplatten hat mir sofort ein ganz neues Gefühl gegeben. Sowohl vom Sitzkomfort, als auch vom Kniewinkel.

    Wird zwar nicht ganz billig, aber es kommt auch ein neuer Bezug, Rautenmuster etc. drauf.