Nach der NSR ne "Große" holen...

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    Hier die is gut;
    http://www.mobile.de/SIDiO4iF1…rad&id=11111111196965135&


    doch preislich nicht mein Niveau...
    Findet man was vergleichbares auch unter 2500€ ?

    Nein ... unter 2500€ und vergleichbar auf keinen Fall. Wenn musst du schon sehr viel Glück haben und meißt ist ein Haken dabei (schonmal einen Unfall gehabt etc.) Außerdem stehen dann vielleicht nicht nur 25t km auf der Uhr sondern 50 oder so 8) dann könnten unter 3000 drin sein. (mit soviel km meine ich)

  • chrischan,
    mit den abgebildeten gurken macht man mit sicherheit kein schnäppchen.
    als offensichtlich pfuschig zusammengeschusterte moppeds haben die keinen ernsthaften wert.


    wartungsklappen kann man natürlich nachkaufen.
    aber die klappe kaufen und in der nicht orginalen farbe lackieren lassen macht ca. 50% des fahrzeugwertes aus.


    für 2500 bekommt man was durchaus brauchbares, auch schon für weniger.
    kauf dir was orginales und was, das auf dem gebrauchtmarkt gefragt ist.
    sowas kannst du in der regel problemlos und mit sehr wenige wertverlust wieder verkaufen oder in zahlung geben wenn du dich verbessern willst.


    ciao
    mart!n

  • @ martin: die zuletzt abgebildete ist aber mit sicherheit keine Gurke, kannst du mir nicht erzählen. und die "wartungsklappen" kann man auch in schwarz oder so lackieren, kostet also nicht die Welt :wink:
    Wegen dem Wiederverkaufen: Wenn, dann mach ich das sowieso Privat, das der Händler so ne verbastelte Karre nicht nimmt, oder wenn dann für nen äppl und ä ei, ist klar...


    nochmal ne Frage zur PC31(oder auch PC25): du sagtest billiger haben die dann ne Menge auf der Uhr, das leutet mir ein. Aber wie siehts aus mit Motorhaltbarkeit? (mal abgesehen, das bei vielen km auch die anderen Teile Verschleiß haben)
    Bei ner NSR muss amn sich schon gut überlegen, ob man sie bei über 25000 km kauft, da der Motor im Durchschnitt bis 30000km hält, dann ist zick. Ist ja aber auch ne 2Takter, also kein Wunder. Wie sieht das bei den Großen aus, kann man da beruhigt auch eine mit 50000 auf der Uhr kaufen und nicht bangen, dass der Motor jeden Moment nen Abgang macht?

  • Christian: wenn das möppi einigermaßen gut gewartet wurde, kann man mit dem cbr-motor locker mal 100tkm abspulen! hab meine mit 36tkm gekauft und jetzt 54tkm drauf und nicht einmal den hauch eines problems damit gehabt. bisher musste ich wirklich nur die verschleißteile auswechseln, alles was ich sonst noch ausgewechselt hab, wurde nur aus "interesse" gewechselt :D


    das mit dem steuerkettenspanner solltest du nicht so auffassen, dass der alle augenblicke kaputt geht - bei mir ist es mit den besagten 54tkm immer noch der originale! es ist halt das einzige(!!!) teil das möglicherweise als kleine schwachstelle bezeichnet werden könnte! die steuerkette dient zum antrieb der nockenwellen und der sks hält ebendiese unter spannung...


    mfg, flo

  • mal ganz ehrlich.........wenn du kein geld hast, aber unbedingt nen supersportler fahren musst.........so wie ich.............dann hol dir verdammt nochmal ne pc31 oder nc29


    das sind alles hondamotoren.........die gehen nicht schon bi 50tkm in arsch!


    wenn du ne 600f für 2500 bekommst isse auf jeden fall gut.


    oder hol dir ne 400er fireblade, noch geiler kommt die vfr400 mit v4 motor.


    gibts alle schon für unter 2500


    http://www.mobile.de/SID8GLVvP…rad&id=11111111202320014&


    http://www.mobile.de/SID.BGd.V…rad&id=11111111201353818&

  • mhh...nagut, also auch nicht bei jeder PC31 der Fall mit dieser Schwachstelle...

  • sieh dir mal die karren an.......und die sind geil....hab beide schon probe gefahren..........die drehen höher als deine 2takter 8)

  • hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, sorry.
    also die VFR geht schonmal gar nicht, sorry aber nicht mein Geschmack, außer der Pott hinten dran :D
    die CBR400RR schon eher, wusste gar nicht, dass es auch 400er CBR's gibt :shock:
    Doch so ein Motorrad muss einem eben auch optisch gefallen, auch wenn sie geil hochdrehen :D
    von vorn sieht die mir auch zu alt aus mit den runden Scheinwerfern, und das Heck dürfte auch so ausfallen. Danke für deinen Beitrag!
    Optisch mag ich die PC31 und PC25 noch am meisten von den älteren großen Hondas

  • hmmm....na mal schauen, Chancen stehen nicht schlecht für so eine PC31, das ich si emir hole...doch erstmal muss ich den A-Lappen noch fertig machen, hab bis jetzt erst die Theorie...
    Und erstmal sehen was meien NSR noch so an Geld einbringt, wenn sie dann mal verkauft wird.
    Wieviel würdet ihr für sie noch hinblättern? (Bilder sind in meiner Galerie)
    ist Baujahr 98, hat jetzt 31000 km runter, neue Reifen hinten und vorn, super Zustand(kleine Kratzer), neuer Kettenkitt, Bremsbeläge noch relativ neu, läuft super...


    Na mal sehen...hab da schon meine Preisvorstellung :D

  • Die NC29 und NC30 wären eh zu teuer für dich - und zu klein (von der Sitzhöhe gesehen)...


  • Fassen wir zusammen: Du hast "nur" 2.500,- Eus zur Verfügung, willst aber dafür nen Bike, was mächtig bums hat und ausschaut wie ne RR... das geht nicht! Die Gurken, die Du hier gepostet hast (vor allem die blaue 31'er mit fehlenden Wartunksklappen) kannst Du inne Tonne treten... es wird schon seinen Grund haben, warum die Kisten umlackiert wurden und Verkleidungsteile fehlen... meistens ist dem ein Sturz vorausgegangen und wie der Rahmen dann noch dasteht, wirst Du nie und nimmer mit blossem Auge erkennen!


    Du bist jung und willst unbedingt eine CBR... also wirst Du das erste Bike kaufen, was Dir optisch gefällt (sieht man an Deinen Postings bzgl. des Auspuffs z.B.), weil diese "geile" Optik Dich in ihren Bann zieht. Du willst Wartungsdeckel nachträglich besorgen und dann aus Geldmangel SCHWARZ lackieren? Wie Schei$$e soll das denn dann bitte aussehen? Dann fährst Du mit nem zusammengepfuschten Eimer durch die Gegend, der wahrscheinlich bald auseinanderfällt!


    Zu Deinem von mir zitierten Posting brauche ich ja wohl gar nix sagen, oder? In einem "Atemzug" sagst Du uns hier, dass Du bei der Technik schon aufpasst... und dass Du nichtmal weisst, warum's im Motor klappert, wenn der SKS hin ist...! Ich will Dich hier nicht kritisieren, aber Du scheinst null Ahnung von nem doch recht komplexen 4 Zylinder 4-Takt-Motor zu haben... infolge dessen wirst Du eine kurze Probefahrt machen und Müll kaufen... ich freue mich schon auf Deine Beiträge! :wink:


    Tu Dir einen Gefallen und nimm zum Anschauen / Probefahren jemanden mit, der wirklich Ahnung hat und nicht nur so tut als ob... und HÖR DANN AUCH AUF IHN!


    Wenn man sich ein Wenig Zeit nimmt, findet man auch ein gutes Mopped das einem gefällt für das Geld... ich habe auch einige Zeit gesucht! Atm ist Saisonbeginn... da sind die Preise immer etwas höher, als zum Saisonende, also gedulde Dich noch etwas und suche fleissig weiter... dann findest Du auch was Vernünftiges! :wink:


    Ansonsten hätte ich HIER mal ein gutes Beispiel für ein top gepflegtes Bike für weit unter 2.500,- Teus...

  • Hallo Fretchen!
    Gleich mal ein bisschen Eigenwerbung gemacht, was? :D
    nee aber wie gesagt, die alten Karren sind nix für mich.


    Klar bin ich kein Fachmann in Sachen 4Takter, hab ich auch nicht gesagt.
    ich wurde bloß so dargestellt, das ich für "2,5 Millionen nen Bike anschleppen würde, das nur 1000 wert ist"...und das wollte ich nur richtig stellen, klar kommt mein Vater da mit und wir nehmen das Ding dann mal unter die Lupe. Bei so nem Kauf kannste sowieso nicht ausschließen, das alles top ist. Um wirklich sicher zu gehen kann man ja auch nicht mal eben den Motor abschrauben und gucken, wie der Kolben in Schuss ist :wink:
    Is natürlich quatsch, wollte nur sagen das immer ein Risiko bei so nem Gebrauchtkauf dabei ist, und dessen bin ich mir bewusst. Brauchst je deshalb hier trotzdem nicht den "Allwissenden" markieren, kennst mich überhaupt nicht und unterstellst mir, ich würde "Müll kaufen".
    Denkste meine NSR war ein Fehlgriff, die hab ich auch selber gekauft.
    Also bleib mal locker und zerbrech dir mal nicht meinen Kopf :wink:


    Gruß, Christian


    PS: Die blaue ist denk ich ne PC 25, und keine PC31?!

  • wenn die vfr 400 nicht noch so relativ teuer wäre hätte ich schon eine find das ding mit der einarmschwinge einfach nur endgeil vll wirds auch ne zxr400 bei mit oder wenn die kohle reicht ne 600er cbr, zxr bis bj 2002