fehlt da was? vergaser

  • Ja, der Choke hat auch damit zu tun. Der dient dazu das Gemisch für den Kaltstart anzureichern. Wenn der warme Motor ohne Choke nicht läuft, ist das Gemisch zu mager.
    Ich denke, Deine Gaser müssen mal von Grund auf ordentlich eingestellt werden. :wink:
    Die Daten findest Du da:
    http://www.kleinjung.de/techdata/index.htm

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • danke für die tipps! :D


    hatte heute ab 10 uhr frei und hab mich dann gleich ans schrauben gemacht.


    vergaser ausgebaut - alles sauber gemacht - auf gängigkeit geprüft - zusammengeschraubt und wieder neu eingestellt!


    ergebnis:
    maschine läuft nach ein zwei minuten einwandfrei OHNE choke. bei 1500 rpm
    der schlauch steckt jetzt auch an der richtigen stelle und die maschine zieht wieder!! 8)


    voher konnte ich den choke nie ganz ausmachen und das standgas lies sich auch nicht richtig einstellen.

  • Hast jetzt nur die Vergasergrundeinstellung gemacht, oder wie? Wenn ja, solltest Du die Gasfabrik auf jeden Fall noch mal ordentlich von jemandem einstellen/synchronisieren lassen, der sein Handwerk versteht (Fachwerkstatt)!