Anzugsdrehmoment? (SH125 2020 Räder+)

  • Hallo Mal an alle hier.


    Ich habe einen sh 125 BJ 2020. Ich möchte selber die Räder aus bzw einbauen. Kann mir da eventuell jemand mit den richtigen Anzugsdrehmoment für Vorderrad und Hinterrad bzw Bremssattel weiterhelfen ( bzw alles was dazugehört).

    Hab schon gesucht aber bin wohl zu dumm dafür....

    Danke schonmal.

    LG Max

  • Moin Max,


    Frontachse 59 Nm, Hinterachse 118 Nm, Bremssattelbefestigung 30 Nm (vorne & hinten), Bremssattelführungsstift (Loctite) vorne 22 Nm (main) 12 (sub), Bremssattelführungsstift (Loctite) hinten 22 Nm (main & sub). Der Vollständigkeithalber: Das Handbuch sieht vor, dass die Bremssattelbefestigungsschrauben nach der Demontage eigentlich durch neue Schrauben ersetzt werden sollen (selbiges gilt für den hinteren Sub-Führungsstift). Ich selbst würde die vorhandenen Teile weiternutzen, sofern die noch gut aussehen, und bei der Montage wohl eher einen Tropfen Loctite auftragen.


    Gruß Jörg