Benzinverlust aus Vergaserüberlauf Boldorf f2

  • Hallo,


    habe eine cb 900 Boldor. Sie ist ca. 2 Jahre gestanden. Ich habe Sie vor kurzem
    laufen lassen und stellte fest das sie Öl verliert. Das war eigentlich nicht weiter
    schlimm, es kamen neue Dichtungen rein. Jetzt habe ich sie wieder zusammengebaut
    und auf einmal verliert sie Benzin. Das Benzin geht über den Überlauf des Vergasers
    verloren. Vergaser habe ich schon auseinandergenommen, und überprüft. Wenn sich
    die Schwimmer mit Benzin füllen machen sie dicht. Beim zusammenbau hat es einen
    Schlauch beim Vergaser gegeben bei dem ich nicht mehr wusste wo der hin muss.
    Weiss aber nicht ob es an dem Schlauch liegen kann, denn eigentlich müsste der Vergaser
    ja so oder so wenn sich die Schwimmer mit Benzin füllen abdichten. Finde einfach keine Stelle
    wo der Schlauch draufpasst. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.

  • da wird wohl mal nen ultraschallbad notwendig, damit lassen sich solche fehler oft beheben.


    Und neue schwimmernadelventile haben auch eine abdichtende wirkung...

  • Hat mit dem Schlauch definitiv nichts zu tun.
    Am Vergaser giebt es eigentlich außer den 4 Überlaufschäuchen nur den Krafstoffschlach.


    Wenn zwischen Vergaser und Tank noch dieses Unterdruckgeraffel sitzt, abbauen und wegshmeißen.


    Um den Vergaser dicht zu bekommenwürd ich erst mal neue Schwimmernadelventile ausprobieren beimeinbau aber nicht vergessn den Sitz zu reinigen.


    Wenns nich funzt ist wohl ne Ultraschall Reinigung vonnöten.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von jogicb900f2
    Hallo,
    Beim zusammenbau hat es einen
    Schlauch beim Vergaser gegeben bei dem ich nicht mehr wusste wo der hin muss.


    Meinst den Schlauch vom Unterdruckbenzinhahn.
    Der müsste am 2.ten Vergaser sein.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo


    So fing es bei mir auch an, die ganze Nummer mit putzen, Schwimmerventil usw. durch und trotzdem undicht...
    Das Ende vom Lied das Überlaufröhrchen selbst hatte einen Riß.
    Das hab ich letztens erst einem Kollegen hier im Board auch geantwortet, es muß ja micht sein aber prüf es mal. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen "das gibt es wirklich!"
    Schlauch rauf, Finger aufs Röhrchen das Ganze unter Wasser halten und in den Schlauch pusten - ist es dicht o.K. - blubberts Fehler gefunden.


    Also viel Glück
    Gruß Ossibolle

    Dateien

    • Haarriß k.jpg

      (25,72 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn im Tank Rost oder Dreck ist kann es gut sein das feine Rostteile zu den Schwimmernadeln schwimmen und die dann nicht mehr dicht sind, das hatte ich nähmlich auch schon mal.
    Tank sehr gut ausspülen und Vergaser reinigen, manchmal hilft schon Benzin in den Schwimmerkammern ablassen und danach frisches Benzin nachströmen lassen um den Dreck von den Schwimmernadeln runterzuspülen.


    Gruss Magnus

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750

  • Erstmals danke für die vielen Antworten. Es lag an den Schwimmern. Hab sie rausgenommen und die Dichtungsventile mal angeschaut. Jetzt ist sie wieder dicht. Nochmal Danke. Gruß Joachim