ADV 350 quietscht nervig durch Vibration

  • Hallo zusammen, ich hoffe hier einige hilfreiche Antworten zu bekommen. Und zwar macht meine Maschine beim Fahren Quietschgeräusche durch die Vibration! Es klingt so als würde Metall gegeneinander reiben und müsste entweder gut geölt oder fester geschraubt werden. Allerdings kann ich so die Quelle wo es herkommt nicht genau identifizieren aber es kommt definitiv von vorne dort wo die Gabeln sind. Hat jemand hier auch ähnliche oder sogar dieselben Probleme? Und wie habt ihr es gelöst oder kann mir Tipps geben wie ich es beseitigen kann? Es nervt schon wenn ich fahre und dann quietscht es die ganze Zeit. Ich hoffe man kann das Geräusch im Video klar hören. Da ich hier nicht erfolgreich das Video hochladen konnte, habe ich es bei YouTube hochgeladen (hier der Link:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ich hoffe das ist erlaubt das ich den Link hier teile? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar

  • ...beim Gasgeben ist es nicht da, ich vermute was entweder in der Automatik oder im Auspuff. Hast du keine Gewährleistung mehr?

    liebe Grüße

    Raimund :007::007:

  • Hmm wenn das von Vorne kommt ich glaube es zwar nicht aber es könnte möglich sein


    Roller auf den Hauptständer und ein wenig am Lenker senkrecht nach oben ziehen ist da was Locker?


    vieleicht Lenkkopflager

  • ...beim Gasgeben ist es nicht da, ich vermute was entweder in der Automatik oder im Auspuff. Hast du keine Gewährleistung mehr?

    Nein, Maschine ist schon über 2 Jahre alt und ich habe es auch schon modifiziert. Beim Gasgeben ist es nicht, aber im unteren Drehbereich (weiß jetzt nicht exakt die RPM) aber so gemütlich rollen zwischen 30-40 km/h

  • Hmm wenn das von Vorne kommt ich glaube es zwar nicht aber es könnte möglich sein


    Roller auf den Hauptständer und ein wenig am Lenker senkrecht nach oben ziehen ist da was Locker?


    vieleicht Lenkkopflager

    Ich werde das in Betracht ziehen und mir das auf dem Hauptständer mal angucken. Danke🙏