Smartphone-Halterung Forza 750 - Modell 2024

  • ...ich habe den Forza 2022 als gebraucht gekauft und da war alles

    komplett dazu. Also Seitenkoffer, Topcase und Tunneltasche.


    Schon unklar was da so lange dauern soll...😏

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Aha, na dann gab's bei dir dieses Problem nicht.


    Vielleicht hat jemand anders dieses aktuelle Problem schon mal gehabt.


    Ich finde das unmöglich, einen Motorroller, mit hunderten von Teilen zu

    bekommen und ein stinknormales Stück Metall, einmal gepresst, die

    Oberfläche veredelt und fertig, dass man darauf über 5 Monate warten

    muss.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • So, die besagte Universalhalterung ist am Wochenende eingetroffen. Montage ist recht einfach,

    es gibt bei mir jedoch ein Problem:


    Mein betagtes Samsung S9 sitzt in einer Leder-Schutztasche. Wenn ich versuche, es komplett

    einzuklemmen, ist das Ganze etwas zu dick. Das Herausnehmen des S9 davon ist aber auch

    etwas fummelig, das möchte ich nicht jedes Mal, wenn ich das Ganze am Halter nutzen will,

    machen.


    Lange Rede, gar kein Sinn, ich habe mich nach einem separaten Outdoor-Navi umgesehen und

    gefunden. Es ist das Garmin Zumo Xt - nicht ganz preiswert, hat aber in den Tests gut abgeschnitten

    und so oft kauft man ja nicht so ein Navi. :D


    Das Teil soll in den nächsten Tagen eintreffen, somit werde ich mein smartes Phone nicht zum

    Navigieren benutzen, es bleibt in der Tasche.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • So, gestern das neue Navi erhalten. Unerwartet viel Zubehör, nebst Halterung für Lenker

    und sogar Saugnippel für's Auto. Erst einmal ca. 15 GB an Updates gemacht, dauerte

    zwischen 2 und 3 Stunden, ist jetzt mit allen Daten auf dem neusten Stand.


    Werde demnächst die beigefügte Spannungsversorgung in der Karosse verbauen, ggf. mal

    den Freundlichen fragen, da ich ja demnächst eh wegen des Topcaseträgers hin muss.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Werde demnächst die beigefügte Spannungsversorgung in der Karosse verbauen, ggf. mal

    den Freundlichen fragen, da ich ja demnächst eh wegen des Topcaseträgers hin muss.

    Ich habe die Spannungsversorgung vom rechten Bremslichtschalter.

    Allerdings hat das mein FHH gemacht, im Zuge der Wartung.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Ja, da ich keine Unterlagen über die Verkabelung habe (werde mal sehen, ob ich irgendwo ein Werkstatthandbuch dafür erwerben kann),

    werde ich kommenden Monat, wenn ich hoffentlich meinen Topcase-Träger bekomme, mal beim Freundlichen nachfragen, wo man die

    Versorgung am besten anklemmt.

    Ich möchte am liebsten vermeiden, das Kabel durch den ganzen Roller bis zum Akku zu ziehen. Dass Leute ihre Zusatzversorgung an

    einem der Bremslichtschalter angeklemmt haben, habe ich schon woanders gelesen, wäre eine Option. Mal sehen, was sich mir da bietet,

    kann ja das Navi auch über ein USB-Kabel temporär an der USB-Steckdose im Helmfach laden. Während der Fahrt muss dann der im

    Navi verbaute Akku die Versorgung übernehmen.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu