Smartphone-Halterung Forza 750 - Modell 2024

  • Mal davon abgesehen, dass der Roller eine Verbindung mit dem smarten Phone bietet,

    würde ich gern mein Samsung Galaxy in den Sichtbereich zwischen Lenker und Windshield

    montieren.

    Auf der Suche habe ich gefühlt 50 und mehr Lösungen gefunden, jedoch immer nur für

    die Modelle 2021 bis 2023. Für die Variante 2024 hat sich offenbar noch niemand wirklich

    einen Kopf gemacht oder ich habe beim Suchen diese Person noch nicht gefunden.


    Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder kennt jemanden, der diese haben könnte.

    Natürlich könnte ich mal bei Polo oder Louis vorbeifahren, aber deren Angebote müssen

    ja nicht immer auch einem genehm sein. Das würde ich dann machen, wenn niemand

    was zum Topic sagen könnte.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Auf der Suche habe ich gefühlt 50 und mehr Lösungen gefunden, jedoch immer nur für

    die Modelle 2021 bis 2023. Für die Variante 2024 hat sich offenbar noch niemand wirklich

    einen Kopf gemacht oder ich habe beim Suchen diese Person noch nicht gefunden.

    Tach!


    Ich denke ein 2024 Modell hat hier noch niemand! Zudem sind die Forzas in

    Deutschland recht dünn verteilt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Honda

    am 24er Modell dort was geändert hat. Hast du vielleicht mehr Informationen?

    Ansonsten bleibt dir nur auf Altbewährtes zurück zu greifen.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Schaue mal auf meinen Beitrag vom 11.02.24! Ich habe den Forza 2024 und auch die Handyhalterung von CP. Sie funktioniert hervorragend, das Handy ist genau im Blick und stört nicht.

    Beitrag.png

  • Keine Ahnung, was die im Endeffekt daran geändert haben. Es muss aber mindestens einen

    Grund geben, warum sie explizit darauf hinweisen, dass die von mir gefundenen Halterungen

    nur für die Modelle 2021 bis 2023 geeignet sind.


    HWO52

    Ja, werde ich mir mal ansehen, danke für den Hinweis.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Ja, kann man machen, bin ich aber nicht so der Freund des Ganzen.


    Ich habe mir bei denen auf der HP mal die Halterung angesehen. Sie wird leider auch

    nur für die Versionen bis 2023 angeboten. Wie aber HWO52 schrieb, passt die

    Halterung auch für sein 2024-Modell. Anderseits sieht das Ganze recht klobig aus.

    Vielleicht bestelle ich das Teil doch mal und teste es.


    Da ich in Berlin wohne, werde ich zuvor mal nach Ostern sehen, ob bei Polo und

    Louis die dort angebotene Teile ggf. auch für meinen Roller passen, fahre einfach

    mal dorthin. Beide Läden liegen ja in der selben Straße nur wenig von einander

    entfernt.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Ich habe mir bei denen auf der HP mal die Halterung angesehen. Sie wird leider auch

    nur für die Versionen bis 2023 angeboten. Wie aber HWO52 schrieb, passt die

    Halterung auch für sein 2024-Modell. Anderseits sieht das Ganze recht klobig aus.

    Vielleicht bestelle ich das Teil doch mal und teste es.

    Guck mal in meine Videos rein. Da kannst du sehen welche Halterung

    ich am Forza verzangelt habe. Die Querstrebe gibt es in Durchmesser

    12 und 22mm.

    Bei mir ist die 22er dran. Dann brauchst du nur noch die Halterung für

    dein Smartphone suchen.


    https://youtube.com/@gubi3722?si=LmEzOud0z5YxUTaT

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Keine Ahnung, was die im Endeffekt daran geändert haben. Es muss aber mindestens einen

    Grund geben, warum sie explizit darauf hinweisen, dass die von mir gefundenen Halterungen

    nur für die Modelle 2021 bis 2023 geeignet sind.

    Der Grund ist oft, dass dieser Text 2023 geschrieben wurde und nicht mit dem neuen Jahr geändert wurde. Ich habe bei meiner NC750X (EZ 1/23) auch lange Zeit warten müssen bis 2023 in den Beschreibungen auftauchte. Hat mich aber nicht gestört, da die Teile für 2021 und 2022 baugleich sind.

    Auch hier:
    https://www.bike-parts-honda.d…otorrad/750-SCOOTER/FORZA
    gibt es noch keinen 2024er Forza.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Danke euch für die Hinweise und Tipps. Das bzw. die Videos werde ich mir ansehen.


    Ja, den Verdacht hatte ich auch, dass die einfach noch nicht aus dem Knick gekommen sind

    und ihre Unterlagen bzw. Beschreibungen aktualisiert haben, was eigentlich ein bisschen

    traurig ist. Auch Honda selber könnte mal auf das aktuelle Jahr ihre Seite(n) aktualisieren,

    schließlich wollen sie ja auch verkaufen und legen Wert darauf, dass nur ihre Originalteile

    verbaut werden.

    Es eilt natürlich nicht mit dem Navi, da ich erst einmal das mit dem bordeigenen System

    und meinem betagten Smartphone verlinkt habe, Auf Dauer soll's dann aber was Besseres

    werden, vor allen Dingen optisch.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Honda-Pit

    Da du in Berlin wohnst, kannst du auch am 3D-Kreativstübchen vorbeifahren! Ich habe mit ihnen die Halterung für den Forza750 entwickelt. :)- War ein ganz netter Kontakt! Da kannst du den Halter sicher mal anschauen und an dein Fahrzeug halten.

    Falls du das machst, grüße Christoph von mir.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe mir den eben mal online angesehen.


    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Klebetechnik, aber in diesem Fall ohne weitere Schraubmontage,

    da habe ich etwas flaues Magengefühl. Ich parke zwar nicht oft in entsprechenden Gebieten, in denen

    der Besitz Anderer den Einen oder Andern anzieht, aber man weiß ja nicht so genau, ob nicht doch

    mal jemand mit entsprechender Gewalt das Ding einfach abreißt.

    Vielleicht sehe ich mir das Teil trotzdem mal an. Meine bisherigen Recherchen favorisieren derzeit die

    Halterung hinter dem Windshield. Da wird der Träger zwischen Roller und Shielt geschraubt, kann somit

    nur mit Aufwand und Zeit den Besitzer wechseln. :)-

    Na mal sehen, es eilt ja nicht, sammle weiterhin Eindrücke davon und anderen Addons.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Vielleicht sehe ich mir das Teil trotzdem mal an. Meine bisherigen Recherchen favorisieren derzeit die

    Halterung hinter dem Windshield. Da wird der Träger zwischen Roller und Shielt geschraubt, kann somit

    nur mit Aufwand und Zeit den Besitzer wechseln. :)-

    Na mal sehen, es eilt ja nicht, sammle weiterhin Eindrücke davon und anderen Addons.

    Und so eine Halterung habe ich dran.

    Aber Obacht! Die mit den "langen dünnen" Ärmchen vibrieren gerne,....schon mal

    zu dolle für mein Geschmack. Meine Variante ist etwas stabiler, vibriert auch, aber

    nicht so heftig wie die andere Ausführung. Ich weiß wovon ich rede, habe/hatte beide

    Ausführungen, eine ist auch bereits wieder verkauft...😉


    Bei Amazon einfach folgendes eingeben.

    Cockpit-GPS-Halterung für Honda Forza 750 2021-2023 (kurz)

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Danke dir, werde ich mir in jedem Fall ansehen. Hatte die Woche jetzt andere Dinge zu erledigen,

    wenig Zeit für den Roller, aber am Wochenende werde ich mir auch endlich mal das 203-seitige

    Fahrerhandbuch vornehmen, muss ja mal sein, obwohl die Tendenz immer mehr dazu geht, alles

    intuitiv sich anzueignen. :D

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • So, habe mir das Modell angesehen. Frage: Kommen zu dem Verkaufspreis und den Frachtkosten

    noch andere, versteckte Zahlungen hinzu. Der Versender kommt aus der Schweiz, die ja bekanntermaßen

    nicht in der EU ist, somit könnten die Mehrwertsteuer und Einfuhrsteuer noch zuschlagen - war da

    bei dir so oder...?

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu