Hornet 900 läuft zu Fett

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Jahren eine 900er Hornet (SC48) BJ 2005 und bin sehr überzeugt von diesem Motorrad.

    Leider läuft sie seit geraumer Zeit zu Fett. Woran ich das ausmache? Daran, dass sie nach etwa 2 Jahren Standzeit signifikant mehr Sprit braucht, die Gute nach unverbranntem Sprit riecht, das Öl seitdem nach Sprit riecht und die aktuelle AU einen gemessenen CO Wert von 1,861 %Vol ergeben hat während die letzte noch bei 0,002 %Vol lag (vermutlich so gering wegen des Sekundärluftsystems?). Meinem Gefühl nach hat sie volle Leistung.

    Der bislang heißeste Tipp war ein defekter Kraftstoffdruckregler. Den habe ich vor der aktuellen AU getauscht (original Honda Teil). Leider brachte dieser keine Besserung.


    Nun zu meiner Frage:

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, was daran schuld sein könnte. Ich bin dankbar für jeden Tipp und auch über jede Prüfung/Messung, mit der ich defekte Bauteile etc. ausfindig machen und das Problem eingrenzen kann.


    Vielen Dank schonmal

    Felix

  • kannst mal kühlwassertemperatur sensor kontrollieren.

    wenn das ecu ein falsches temperatur signal bekommt und denkt das der motor immer kalt ist dann bekommt es auch zu viel benzin.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Das werde ich morgen gleich mal probieren.

    Weißt du zufällig auch, was ich im Kaltzustand messen müsste und vielleicht auch, wo der Sensor sitzt? Habe mein RepBuch leider momentan nicht zur Hand.


    Danke schonmal für den Tipp