Luftfilterkasten CBX750F Alternative

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe schon viele Threads durchsucht allerdings nichts zu genau diesem Thema gefunden. Bitte um Hinweis, falls ich hier etwas übersehen habe.

    Ich bin mit dem Umbau meiner CBX750F Baujahr 1985 fast fertig für die Vorführung und habe noch ein Problem das ich lösen muss bevor ich es der MFK (Schweizer TÜV) vorführen kann:

    Das eingebaute Wilbers 540-281 Federbein (habe dafür auch das notwendige technische Gutachten) ist dem original Luftfilterkasten im Weg. Dieser ist bei der CBX750F aber auch riesig und zieht sich ewig weit nach hinten und auch nach unten Richtung Federbein benötigt der viel Platz. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem weniger voluminösen Luftfilterkasten und bin bei meiner Recherche auf den der CB750 gestossen. Hat jemand Erfahrung damit vielleicht auch in Kombination mit diesem Federbein? Hab hier schon einige Beiträge gelesen, dass mehrere Bauteile der Modelle CBX750F und CB750 ähnlich sind und wohl verwendet werden können. Dass man den Vergaser auf den anderen Luftfilterkasten und Luftfilter dann anpassen muss ist mir natürlich bewusst.


    Vielen Dank im Voraus für das Teilen eurer Erfahrungen.


    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Honda RC17