4 in 1 Auspuffanlage für Seven Fifty - welche?

  • Hi,
    die originale Auspuffanlage meiner 94er Seven Fifty gibt langsam den Geist auf und sieht auch schon nicht mehr so ansehnlich aus. Jetzt überlege ich mir, eine schöne (sportliche) 4 in 1 Anlage zu montieren. Ich hab da zwei mögliche Anlagen gefunden, die entweder eine EG-ABE haben (Sebring Power jet) oder noch eingetragen werden müssen (Laser Pro d´Or).
    Kann jemand etwas zu diesen Anlage sagen oder sind eventuell noch andere Anlagen möglich, die eine EG-ABE haben oder eingetragen werden können?
    Ich lege Wert auf eine relativ einfache Montage und einen sportlich kernigen Sound.


    hier sind die zwei beschriebenen Anlagen:
    http://www.parts-for-bike.de/r…ell=CB%A7750&Baujahr=alle



    Gruß
    macaco

  • Abgesehen das man bei dem Link nix so findet


    Cobra Eagle Mach Seven

  • jau, der Link scheint nicht zu tun ... sorry
    gibt´s das Bild auch noch in größer? Kann leider nicht so viel darauf erkennen. Kommt die Cobra-Anlage mit EG-ABE? Was kostet das Teil was kannst Du sonst noch dazu sagen?

  • ich habe die selber dran


    mit Nummer auf dem Auspuff und ABE Karte noch dabei


    Preis ..liegt wohl bei 500-600 Euro ....wie alle :roll:


    Eagle Mach 7 4 in 1 Auspuffanlagen Krümmer Va Dämpfer Alu poliert mit ABE


  • Hi Axel, die sieht vielleicht mal geil aus! Ist genau meine Kragenweite.
    Die Cobra-SR1 ist auch nicht schlecht denke ich ...
    Kann man die Eagle selbst montieren, oder muss man dazu Mechaniker sein? ;-)
    Muß man den Hauptständer dazu abmontieren?

  • Diese da ist auch nicht schlecht - zumindest von der Optik her.
    Kann der Hauptständer hierzu dran bleiben?

    Dateien

    • TRI_DPX_13x9.jpg

      (53,06 kB, 957 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Hauptständer kann dran bleiben


    ob die anderen dort von Cobra ranpasst ( deine auf dem Bild ) weiß ich aber nicht

  • Die Cobra und auch sehr wahrscheinlich andere Anlagen kann man selber ohne Probleme montieren. Ich habe die Eagle Mach 7 auch vor 2 Jahren montiert und hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich garkeine Ahnung von Motorrädern ;)

  • Zitat

    Original von Granis
    Die Cobra und auch sehr wahrscheinlich andere Anlagen kann man selber ohne Probleme montieren. Ich habe die Eagle Mach 7 auch vor 2 Jahren montiert und hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich garkeine Ahnung von Motorrädern ;)


    mein dad hat die die gleiche anlange an seiner gsx 1100 f....sau leicht zu montieren....


    und ein sau geiler sound...

  • Moin!


    Hat hier jemand schon mal was von ner Devil-Anlage gehört?


    Ciao,
    Micha

  • ok, danke für eure Tipps. Habe mir gestern die abgebildete Cobra Duplex Tri-Oval bestellt. :D

  • so, der alte originale Auspuff ist weg. Ging Ratz-Fatz!
    Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
    Was habt ihr denn mit eurem Hauptständer nach der Montage einer 4in1 Anlage gemacht?
    Da ja jetzt der linke Auspufftopf fehlen wird, gibt´s ja auch leider den Anschlaggummi des Hauptständers am linken Auspufftopf nicht mehr. Das hat zur Folge, daß mir der Hauptständer jetzt an der Kette bzw. auch der der Schwinge anschlägt. So sollte es ja nicht sein.
    Zudem sieht der Hauptständer - vor allem die Hebelverlängerung - nun ohne den linken Topf ziemlich bescheuert aus, da dieser Fußhebel ja nun sehr weit raussteht.
    Sollte ich am besten den Hauptständer abmontieren? Gibt´s da Probleme beim TÜV, wenn da nichts mehr ist, was mal war?
    Oder kann ich den Fußhebel am Hauptständer etwas abflexen, damit er nicht mehr so weit raussteht und mir irgendwo (z.B. an der Schwinge) einen Anschlaggummi ranmachen?


    Bin gespannt, wie ihr das gelöst habt.


    Gruß
    Jürgen

  • hallo. das probl. mit dem hauptständer habe ich bei meiner bsm future anlage nicht. der anschlag ist vorhanden. mit dem hauptständer gebe ich dir recht. sieht wirklich bescheuert aus. du kannst ihn abbauen. ist nur etwas blöd bei der kettenpflege . der tüv hat nichts dagegen. mit dem abflexen wäre ich vorsichtig. da das aufbocken viel über diese verlängerung geht. gruss uwe

  • Hab heute meine Cobra-Anlage bekommen! Wirklich ein schönes Teil. Leider haben die Jungs von speedpro vergessen, das Mittelrohr zu weiten, so daß es auch in den Dämpfer passt. Also erst einmal wieder zurück mit dem Rohr.
    Übrigens war auch bei meiner Anlage ein kleiner Abstandshalter für den Hauptständer dabei, brauch also das Ding erst einmal nicht abmontieren. Wenn´s mich dann dennoch mal stört, dann kommt er eben ab.


    Jetzt hätt ich aber noch ne andere Frage: Was könnte denn auf mich zukommen, wenn ich ohne DB Eater fahren würde ;-) und erwischt werde? Muß ich das Mopped stehen lassen und bekomm ne Anzeige wegen fahren ohne Betriebserlaubnis oder sowas??? Was kostet der Spaß eigentlich?


    Gruß
    Jürgen