4 in 1 Auspuffanlage für Seven Fifty - welche?

  • Ja danke, ich habe denen eine Email geschrieben...
    Krümmer einzeln kostet 399,- Steine :(


    Aber die BSM bei eBay schaut nicht schlecht aus, mal schauen wie weit der Preis rauf klettert...

  • Mahlzeit :D


    Zitat

    Original von macaco
    Oder kann ich den Fußhebel am Hauptständer etwas abflexen, damit er nicht mehr so weit raussteht und mir irgendwo (z.B. an der Schwinge) einen Anschlaggummi ranmachen?
    Bin gespannt, wie ihr das gelöst habt.


    Das ist ja leider leicht untergegangen - wie sieht's denn nun beim Gross der 4-2-1-Fahrer aus..?



    frächt sich:
    dcm :)

  • Hab ick doch gesagt das der Krümmer einzeln schon fett kohle kostet :roll:

  • jo wie du das mit dem anschlaggummigelöst hast wär wirklich mal interessant!

  • Zitat

    Original von rzeznik1984
    jo wie du das mit dem anschlaggummigelöst hast wär wirklich mal interessant!


    Hi, als ich die Frage bezüglich des Hauptständers gestellt hab, hatte ich die Anlage noch gar nicht montiert. Zum Glück war aber ein "Abstandshalter" dabei, der den Haupständer auf Distanz zur Schwinge und ähnlichem hält. Das war dann eben kein Gummi, sondern ein Stahl- oder Blechteil (weiss ich jetzt auch nicht so genau, was das für ein Material ist).
    Jedenfalls blieb der Hauptständer dran - steht dafür eben ein bisschen ab, aber was soll´s ...


    Gruß
    Jürgen

  • Grazie - an sowas wie ein Blechteilchen, das den Ständer an seiner Position hält, hatte ich auch schon gedacht. Ich muss mir das ganze wohl mal aus der Nähe anschauen.
    Wie sieht das denn bei dir aus? Gibt's vielleicht die Möglichkeit, uns da mit einem Fotolein zu beglücken...? :)



    Viele Grüsse,
    Daniel

  • Zitat

    Original von dcm
    Grazie - an sowas wie ein Blechteilchen, das den Ständer an seiner Position hält, hatte ich auch schon gedacht. Ich muss mir das ganze wohl mal aus der Nähe anschauen.
    Wie sieht das denn bei dir aus? Gibt's vielleicht die Möglichkeit, uns da mit einem Fotolein zu beglücken...? :)



    Viele Grüsse,
    Daniel


    Hi Daniel,
    sorry daß ich erst jetzt wieder reinschaute, aber ich lag ein paar Tage wegen einer Salmonellenvergiftung flach.
    Ich mach demnächst ein Bildchen davon und stell´s dann hier rein.


    Liebe Grüße
    Jürgen

  • Mille Grazie, Don Jürgeno :bier: :D


    Das sieht doch nach was aus, was sich


    a) leicht selber basten lassen und
    b) vielleicht auch in kleinerer Stückzahl für andere Interessierte fertigen lassen sollte.


    Mal gucken, jetzt bin ich erst mal wieder ein paar Monate mit meiner XT beschäftigt, aber vielleicht führt sie mich doch nicht in den Ruin und es bleibt bis zum kommenden Frühjahr Kohle für eine neue Anlage über :)



    Grüsse & Dank noch einmal,
    Daniel

  • @ Jürgen:


    Hast du den Sound deiner Anlage mal ausgenommen?
    Würde mich interessieren wie sie jetzt klingt...


    Wie steht es mit der Leistungsentfaltung? Ist die auch besser geworden?




    Gruß
    Carsten

  • Update: Habe eben die Mach7 bestellt :D und bin mal gespannt, wie der mitgelieferte Abstandhalter in Natura aussieht. Würde aber raten, dass sich damit die Kleinserie von meiner Seite her erübrigt hat.

  • Ha!
    Der grosse Moment ist da, die Mach7 ist heute gekommen und in echt sieht sie wesentlich ansehnlicher aus, als auf Bildern. Allerdings war ich ein bisschen erstaunt, dass in dem Karton weder eine Rechnung, noch eine Anbauanleitung zu finden war. Gerade letztere könnte ich für den Blechanschlag augenblicklich gut gebrauen - irgendwie blick' ichs nicht...


    Auf dem Bild von macaco ist zu sehen, dass der Anschlag auf die linke Seite innen an den Hauptständer gehört. Nun sollte vermutlich in das größere der beiden Löcher die Einschweißmutter der Hauptständerverschraubung passen - was sie aber der Schweißraupen wegen nicht tut. So sehe ich gerade nur drei Möglichkeiten:


    1.) Anschlagblechlein anknallen bis ultimo, damit abfinden, dass es sich böse verbiegt und die Anschlaglasche lustig zum Hauptständer vorziehen.
    2.) Größeres Löchlein im Anschlagblech einfach aufdremeln, bis es passt.
    3.) Einschweißmutter behutsam ihrer Schweißnähte berauben, bis es passt.


    Oder gibt's gar noch 'ne vierte (und richtige) Möglichkeit...?



    TIA & Grüße,
    Daniel

  • Ich hab des Ding einfach weggelassen , da bei mir die Feder vom Hauptständer mit und ohne dem Anschlagblech runterspringt , wenn ich die Maschine vom Hauptständer lasse .
    Ich muss nur immer dran denken den Hauptständer langsam einzuklappen.


    Hast du dir den Sound schon mal angehört ?? Geil ,oder :D

  • Ein Stück Armaflex oder Aufgeschittener Kühlerschlauchauf die Querstrebe des Hauptständers tüddeln.

  • Ah, okay - das heisst, da ist improvisieren angesagt :D


    Soundcheck war gestern leider nicht mehr drin, da hätte ich mich gestern um 11 zu heftig mit den Nachbarn angelegt. Aber dafür gibt's jetzt gleich erst mal Tass Kaff, und dann aber :D


    Und ja, ich werde auf jeden Fall auch mal ohne den DB-Killer probehorchen. *grins*



    Viele Grüße & dank für die Entscheidungshilfe,
    Daniel