CB 450S leckt Öl wenn der Motor läuft

  • Im Prinzip ja! Aber wenn du vorsichtig und sauber arbeitest kannst du Glück haben. Sollte sie undicht sein kannst du immer noch nen neuen Dichtsatz verbauen. Kostet nicht die Welt und bekommst du günstig hier bei Olli im Shop!


    Aber klär uns jetzt bitte mal auf: Dein Mopped ist doch das hier. Oder?
    Und ist dieser Motor schon eingetroffen?

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • ja das ist mein motorrad und ich habe noch keinen neuen motor das is immer noch der rostige!!! :roll:


    ich bin der Johann der kleine Bruder von joost :bb:


    ich habe am gleichen tag wie er geburstag, nur er is zwei jahre älter!!! :D


    ich hoffe alle fragen sind beantwortet :wink1:

  • Zitat

    Irgendjemand hat das hier vor kurzem gepostet! Zylis ab und dann mit dem Getriebeblock zu ner freundlichen KFZ-Werkstatt, die einen Helicoilsatz haben und gut ist. Hat so um 20-30€ gekostet!


    @kölner Katze: Das war ich :D


    Der Dichtungssatzt dürfte übrigens definitiv im Eimer sein, hatte noch nie ne Fußdichtung heile abbekommen. Aber gebrauchte sollte man eh nicht verwenden. Wenn du neue Dichtungen holst, frage gleich nach einer neuen Schraube mit Dichtung! Auch wenn die Dichtung unbeschädigt scheint, ist sie über die Jahre ausgehärtet. Hole am besten auch gleich die hintere mit!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Dichtsatz


    Die Schrauben kosten, wenn ich mich nicht vertue, ca. 9,-€ das Stück! Könnte allerdings auch noch teurer gewesen sein.
    Ich habe aber auch noch welche hier.

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hey Lutzi, ins Teilegeschäft eingestiegen?


    @Kreuzfeuer: Die besagten Schrauben a 9 Euro, eine Fußdichtung für wenig und die Kopfdichtung für etwas mehr Teuros (Olivers Shop gibt da 2,70 und 12,90 vor), und dann halt ein Helicoil. Wie schon von der kölner Katze erwähnt, frag einfach mal bei KFZ-Werkstätten nach (oder natürlich auch beim freundlichen HH). Manche (freie Werkstätten)machen so etwas mal zwischendurch für nen Zwanni. Ich bin bei unserem FIAT-Händler fündig geworden, dort werden viele Feingewinde verbaut. 2 Gewinde 20 Mark(!). Ach ja, ein Ölwechsel nebst Filter ist bei der Übung natürlich Pflicht (falls doch etwas Späne-Mat am Kolben vorbeifällt!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von TwinTreiber
    Hey Lutzi, ins Teilegeschäft eingestiegen?


    Hey Titt.... ähhhhh Twinni


    Nö bin ich nicht! Habe nur ein Schlachtmopped gekauft und noch diverse Teile von meinem alten Motor rumliegen! Wenn ich also helfen kann...


    Hast übrigens ne nette Homepage!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • An dem Motor wird garnichts mehr gemacht!


    Wer den Haben will soll sich Melden



    Neuer Motor ist wie gesagt organisiert und aus meiner sicht auch sinnvoller, was die Investitionen angeht

  • Holla, das war mal ein Machtwort! Eyh Crossie, lässt du das so einfach gefallen! OK es ist der größere Bruder, aber da ist doch noch einer drüber:D:D


    @ Buchstabensalat: Ist das eigentlich der Motor, den du der Tigerenten verkloppt hast??:gruebelx:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • @Lutzi: Danke für die :blu:


    @Buchstabensalat ( :groel:): Laß doch deinen kleinen Bruder! Was er da fragte und plante, ist doch OK :!:


    @Kreuzfeuer: Zeige deinem Bruder, wo der :hammer: hängt!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • @ PGMFI: Du hast abba meine Frage nich beantwortet!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Mit dir ist der aber genauso gestraft :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?