Entjungferungsspaß mit einer XR125

  • Tolle Beiträge!


    Kann alles gut nachvollziehen, bin vor fast 20 Jahren mal eine große 750er Paris Dakar (Africa Twin) gefahren und habe jetzt eine kleine offene XL 125 L Paris Dakar. Macht verrückterweise richtig Spaß und die laut Papieren 115 km/h reichen, damit einem die LKWs auf der Autobahn nicht auf die Pelle rücken. Und genau aus diesem Grund (LKWs) wollte ich auch keine 80er, obwohl ich als 16jähriger mit einer MTX 80 aufgewachsen bin (mit Freunden bis ans Nordkapp, dabei Freundin, komplette Zeltausrüstung, Schlafsäcke, Verpflegung, etc mit untergebracht und das mit schüchternen 8,2 PS).


    Habe auch auf den Preis geachtet. Eine XL 125 R gibt es so ab 200 Euro (mit Arbeit), für ca. 300 Euro mehr gibt es die Paris Dakar - Variante mit 14 statt 12 PS.
    Hänge mal als Entscheidungshilfe 2 Bilder von XL 125 R und XL 125 Paris Dakar an. Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Spaß!!!


    Meister Röhrig

    Dateien

    • h2.jpg

      (90,99 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h2 a.jpeg

      (32,95 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für die MTX 80 R II gibt es ja auch einen 125er-Satz. Naja, gab es damals (vor 100 Jahren) zumindest.


    Die MTX 80 war ja ursprünglich auch eine 125er.


    So weit ich weiß hatte die MTX 80 das Fahrwerk der MTX 200.
    Die wiederum ist heute extrem selten und man bekommt kaum Ersatzteile.
    Soll aber schon ziemlich giftig gewesen sein das Teil.

  • Warum hab ich das jetz erst endeckt :gruebelx:


    also ich fahr die kleine ja auch un dich bin voll zufrieden...


    Als ich mit ihr im Dreck spielen war, war es wirklich sehr rutschig auf den Fußrasten, aber man kann die Gummis abschrauben und dann hat man ordentliche rutschfreie Rasten :topX: :D


    außerdem hab ich sie mehrmals ordentlich in den Dreck geworfen, was sie mir gar nich übel genommen hat... so zuverlässig wie davor :D


    also so für zwischendurch auf jeden Fall ein super Möpi :D