Hallo Leute.
Bin dabei meine alten Auspuffkrümmer zu tauschen.
Der alte hatte oben in Verlängerung des Auslasses jeweils ein Loch.
Dies hatte ich bereits mehrmals geflickt, aber wo fast nix mehr ist,
kann man auch nicht mehr viel flicken. Also musste ein neuer (gebrauchter) Krümmer her.
Dazu 3 Dichtungen: Eine zwischen die beiden Krümmerteile und jeweils
eine zwischen Krümmer und Auspufftopf.
Dann noch 2 Dichtungen aus Metall oben direkt wo der Krümmer am
Auslass befestigt wird.
1. Frage:
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Als ich jetzt den alten Krümmer wegmontiert habe, sind mir keine Metalldichtungen aufgefallen. Müssen da wirklich welche rein ? Oder
warum haben die gefehlt ? Ist es möglich, dass dadurch der Krümmer die Löcher überhaupt erst bekommen hat ? Ist es möglich, dass diese
Metalldichtungen beim Umbau auf 44PS-Nocke einfach vergessen wurden ? Wie muss es original sein ? Auf Explosionszeichnungen zur CB 450S sind diese Dichtungen eingezeichnet.
2. Frage:
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Die 3 anderen o. g. Dichtungen sind auch Original Honda Ersatzteile.
Aber irgendwie sind die zu groß ?! Ich musste die Auspuffrohre aufweiten, damit ich überhaupt die Dichtung reinbringe. Dann passt aber die Schelle nicht mehr richtig drauf oder nur mit erheblichem
Kraftaufwand und Einsatz von Hammer und ähnlichen Werkzeugen
Gibst da irgendwelche Tips, wie man das ganze einfacher und passender montieren kann. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen ? Oder habe ich ganz einfach nur die falschen Dichtungen bekommen ?
Oder muss da soviel Kraftaufwand reingesteckt werden ?
3. Frage:
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Unten in der Nähe des Hauptständers ist so ein längliches Metallstück,
wo teilweise Schläuche gehalten werden. Wie muss das richtig dran sein ? Bei mir ist das irgendwie verbogen und ich weiss nicht, wie das
richtig sein muss ? Hat jemand ein Bild ? Oder braucht ihr ein Bild, damit
man sehen kann, was ich meine ?
Gruß
markybee