Schweißnaht

  • dere hat keinen adapter für die racing fußrasten :!:


    und zu seiner schweistechnik brauch ich wohl nix sagen :D

  • wusste gar nicht das es bei der jc20 auch schon ne SP Version gab, bis ich die Auktion gesehen hab. Hat sicher auch nen Kickstarter die Kiste, wie auch die JC22 SP

  • Aaaach, das ist doch nur der Auspuff... :D


    Guckt Euch mal diese Bremsscheibe an, zwar von 'ner Dose, aber die soll man ja auch irgendwie mal zum Stehen bringen...


    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • O.o ich sage nix dazu... aber zum auspuff also ich habe noch nie was geschweizt nur gelötet globe wenn ich das amchen würde würde es auch so aussehen :topX:

  • Den TÜV interssiert es nicht wie die Schweißnaht aussieht, hauptsache es ist dicht....


    Und leicht ist AluSchweißen auch nciht unbedingt, gerade wenn das Material recht dünn ist...wenn man ungeübt ist sieht das dann schnell so aus...kenne genug leute die selbst beim MIG Schweißen keine bessere Naht hinbekommen, und das ist dann wirklich peinlich finde ich. Beim ALuscheißen ist es halt wichtig übung zu haben, und da er schreibt das es in einer werkstatt gemacht wurde könnte es gut sein das der Mechaniker nicht viel übung hatte und das es nochdazu sehr billig war wenn nicht sogar gratis...



    Fazit: Erstma besser machen bevor man lästert. Das bezieht sich auf die die lästern ohne vorher mal zu versuchen Alu zu Schweißen!

  • @Cossie
    Naja, es hat ja keiner gesagt, dass er es besser hinkriegen würde. Aber wenn es eine Werkstatt gemacht hätte - sei es noch so günstig gewesen - dann hätte ich das reklamiert. Ok, wenns ein Kumpel war, dann wärs etwas unangenehm :D


    Jetzt hab ich mal paar Bilder gemacht. Extra für die Haben-Woller :D




  • dass alu-schweissen verdammt schwer ist, kann ich auch aus eigener erfahrung sagen und ich gebe auch zu, dass es bei mir wahrscheinlich nicht besser aussehen würde - daher würde ich auch nicht auf die idee kommen, dort das schweissen anzufangen, sondern mir eine andere lösung einfallen lassen! wenn man vorher ein paar überlegungen anstellt, ist es nicht schwer mit weniger aufwand eine optisch ansprechndere lösung hinzubekommen! das war der grund, weshalb ich mich so abgeschnallt hab....

  • hab auch nicht gesagt, dass ichs besser hinkriegen würde, sollen die leute machen, die es auch gelernt haben, dann dürfte sowas auch nicht passieren.

  • Trotz alle der Guten Argumennte ist das wichtigeste am Schweißen das "W" glaubts mir!!!!!!

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Aus einem opel-forum:


    /.../
    5) Die Methode den Krümmer zu bearbeiten ist allgemein bekannt und kann jeder selber machen, der mit einem Dremel und einem Scheissgeräte umgehen kann.
    /.../


    nachzulesen unter

  • sach mal in welchen Foren ztreibstn du dich rum Flo? OPEL???
    :D

  • opel? neee ich doch nicht!


    hab das vor einiger zeit als email bekommen und mir gedacht, das passt doch so schön hier rein...