Ölverbrauch CBR 600 RR

  • @ Mike
    hatte gleiches Problem auch schon bekam Motorgehäuse, Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, Ölpumpe und einiges mehr auf Garantie


    Ciao PC 37 Raserle

  • Mike
    also meine "schluckt" auch so ca. 0,15Liter Öl auf 1000km weg :(
    hab das Möpi auch ganz brav und soft eingefahren.
    Mein Honda-Dealer sagt liegt in der normalen Serienstreuung, ist aber meiner Meinung nach trotzdem ein bisschen viel, aber solange es nicht mehr wird (hab mittlerweile 7000km oben) ist das glaub ich kein Problem,werd ich halt genauer beobachten. :wink:


    Gruß


    Dietmar

  • Also bei meiner ist mir gottseidank noch nichts aufgefallen! (4000km).
    Aber der Motor gibt irgendwie merkwürdige Geräusche von sich. Irgendwie so ein klingeln,ganz leise. Möglich das es von der Kette oder einem Schutzblech kommt weis nicht.


    Mfg Tramway

  • Zitat

    Original von Tramway1


    ... Aber der Motor gibt irgendwie merkwürdige Geräusche von sich. Irgendwie so ein klingeln,ganz leise. Möglich ...
    Mfg Tramway


    Hmm, dann mach doch mal die Tür auf. :D OKOKOK, Spass beiseite:


    vor einigen jahren wurden viele bikes (vor allem yama´s) mit vollsyn-öl ausgeliefert. nie richtig eingeschliefene kolben usw., hoher ölverbrauch (~1,5ltr/1000km).
    kommt mir so vor, als hätte dir jemand viel gutes tun wollen.


    bei mir kein besonders nennenswerter ölverbrauch. eingefahren nach vorschrift :) , immer schön warm fahren (ca. 20km), die ersten zwei inspektionen mit ölwechsel (gutes -teures- mineralöl von MOTUL), jetzt nach 10.000 gefahrenen km umgestiegen auf Vollsynöl. KEIN Kupplungsrutschen. wieder kein nennenswerter (sichtbarer) ölverbrauch -nach 700km-.


    VG
    Eric

  • Bei mir ist alles beim alten geblieben, ich quäle sie hin und wieder auf der Rennstrecke, fahre mal schnell mal langsam auf der Landstrasse, inzwischen haben wir 10tkm auf dem Buckel aber brauchten kein einziges zusätzliches Schlucklein Öl. Ich war aber immer schön brav mit ihr im Service.

  • 4700 km und kein Tropfen Öl verbraucht!!!!!! :clap:


    Feuerklinge


    Hab jetzt auch Sidepads von Polo! echt genial die Dinger!!!
    Das Problem mit den eingebrannten Fliegen glaub ich dir jetzt auch, könnte sofort losheulen :mecry:

  • Zitat


    so ca. 0,15Liter Öl auf 1000km


    naja, das ist ja wirklich noch nichts. Das ist ja fast noch Messtoleranz :wink:
    ab einem halben Liter auf tausend kannst Du anfangen, Dir Gedanken zu machen. 8)


    Zitat


    bekam Motorgehäuse, Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, Ölpumpe und einiges mehr auf Garantie


    auweia, da scheint ja mit der Fertigung was im Argen zu liegen..... :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Mein HH hat mir verklickert, dass man zumindest beim Einfahren (also bis ca. 1000 km) mineralisches Öl verwenden soll! So würden sich die Kolben und der Zylinder besser einlaufen.


    Übrigens: Hab erst 750km drauf --> absolut kein Ölverbrauch!!


    CHRIS

  • Ich denke mal,wer sein 1000´er beim HH machen läßt,bekommt sicher nix falsches rein!!

  • Das glaub ich auch!
    Aber soviel ich weis schreibt Honda für die 600RR mineralisches Öl vor.
    Und aus diesem Grund wird vermutlich jeder HH "nur" mineralisches Öl verwenden!
    Und meiner Meinung nach ist z.B richtiger Ölstand, warmfahren,...... viel viel wichtiger als Teilsyth. oder mineralisch!