motorrad mit 18

  • Ich mach ja nu normal A mit 18, danach kann ich doch uneingeschränkt fahren oder nicht?


    Was hat das überhaupt mit A1 auf sich?


    Ist das für unter 18 oder wie oder was?


    Sorry, für die dumme Frage :roll: aber ich hab mich mit A1 noch nie auseinander gesetzt

  • alsooo :D


    a1 = 125er schein... von 16j bis 18j 80kmh.. und 15ps danach.. so schnell wie die mit 15ps schafft... ( probezeit 2 jahre, rechnet sich aba auf die anderen führerscheine an ) d.h. wenn du mit 16 genau den lappen hast, hast du wenn du mit 18 genau den Autolappen ( B ) hast keine probezeit mehr :D


    DU machst den A beschränkt von 18 bis 25 ... erste 2 jahre 34ps danach komplett offen


    A offen ab 25 direkt so viel ps und kmh wie geht :D

  • Zitat

    Original von terpentina
    Jetzt bin ich vollerwertvollem Input :!:


    :banana: :spitze:

  • Und inner Fahrschule hab ich dann ne gedrosselte?


    Sonst kann das ja nicht stimmen :nono:


    Hat jemand ne Seite wo man technische Daten nachlesen kann? :lol:

  • Meiner Info nach sin die in de Fahrschule alle offen.....So war's zumindest beim Mofa, da hatte ich nen offenen Roller, und beim Moped, bei dem's ne offene 125er war....


    :lol: :lol: :lol:

  • also ich kenns von meiner fahrschule so:


    mofa war gedrosselt (aber halt bei manchen fahrschulen anders :wink: )
    125er wird immer komplett offen gefahren. beründung: (total sinnlos) da man ja nach vollendung des 18ten lebensjahr auch ohne irgendeine prüfung oder so mit A1 offen fahren darf....aber mit 16 muss man die halt zumachen :?: :roll:


    naja und AB (also mit 18) is bis 25 kW beschränkt und wird auch eigentlich so gefahren


    und AU ist dann (ab 25) komplett was alles hergibt 8)


    gruß
    bennie

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Bei ner Mofa hattest du nen Roller? Wh00t?^^


    Okay, ne seite hab ich schon gefunden.


    Naja, mal schaun, muss ja eh noch warten bis oder ob ich weiter fahren darf *snief*


    Edit: Die Begründung ist mir zu unverständlich un zu kompliziert :D

  • A1 Prüfung bin ich auch mit ner offenen Suzuki gefahren...
    was gibts an der Begründung ni zu verstehn? Das Sinnlose ist, dass man erst offen fährt in der Fahrschule, um dann wieder 2 Jahre gedrosselt fahren zu dürfen :irre:

  • nee komplett offen ist die 125ger in der fahrschule auch net halt 15ps und so schnell es damit geht :D

  • richtig! so hast du es nochmal aufn punkt gebracht :fetch:

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Du hast missverständlich geschrieben, ich bin kann nicht so gut lesen :D


    Naja, A1 ist dem nach ja für mich unwichtig, ich dürfte 34PS fahren :hehe: