CB 250 k4 keine Leistung

  • Hallo
    Vieleicht könnt ihr mir helfen?Ich habe über Winter eine schöne cb 250 K4 restauriert.
    Neue Kolben,Ventile eingeschliffen,Vergaser überholt,
    Sie ist mit 22 KW angegeben,habe aber Mühe sie auf 100 Kmh zu halten.
    Sie läuft sonst sauber,völlig ruhig im Stand,nimt Gas an,alles ok
    aber sie zieht keine Tote Henne vom Nest!Kompression super
    Frage:was läuft so ein Motorrad
    Was ist wenn die Nockenwelle um 180" verdreht ist und der Nocken von den Kontakten auch um 180" verdreht ist und somit wieder alles ausgeglichen ist???
    Ich weiß mir bald kein Rat mehr
    Ist 100 kmh wirklich alles oder hab ich was falsch gemacht

  • Dreht sie richtig hoch?
    wenn nicht mal die CDI wechseln.
    Übersetzung?

  • Moin Blaubear.
    Da würde ich mal auf die Federn der Frühverstellung tippen. Sie sollten 700-800 Gramm haben. Zum Prüfen mußt du die Zündung abblitzen. Bei 1000 1/Min auf F .Bis ca 2500 1/Min. muß die Markierung einen Strich weitergehen. Geht das nicht sind die Federn schwach.
    Viel Glück Tommy

  • Hallo
    Vielen Dank für die Tipps
    Hab den Motor gestern aufgemacht!
    werde die Nockenwelle 1 Zahn früher stellen,sie steht jetzt leicht nach oT.Schaun wir mal