Meine Honda SLR 650 is wech...

  • hi ho...


    ob ich ab 30 in 3. schalten kann weiß ich grad net genau...aber ab 50 in 4. und ab 70 in 5. kommt bei mir auch ungefähr hin...nur is das dann eben scharf anna grenze und wenns dann ´n berg hochgeht o.ä. muss man eben doch runterschalten...auf der geraden kein problem.


    mfg


    NACHTRAG:


    ich glaub ne iridium zündkerze werde ich auch mal probieren...hab da bis jetzt nur gutes drüber gehört was startverhalten und rundlauf betrifft.

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ich hatte so eine Iridium-Zündkerze von NGK drin, man hat absolut NULL Unterschied bemerkt. Dafür war sie mit knapp 13 Euro richtig teuer. Das nächste mal kaufe ich mir von dem Geld lieber eine Familienpackung normale Zündkerzen. Mit der Iridium-Kerze war weder das Kaltlaufverhalten besser, noch hatte ich Sprit gespart.

  • hi ho...


    hmm...ich habe bis jetzt immer gehört, daß der lauf eindeutig ruhiger sein soll...jedenfalls bei der FMX...aber des is ja eigentlich das selbe.


    das die leistung erhöht und/oder der verbrauch gesenkt wird ist klar.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Viel Spaß mit der Ente.........ist ein sehr gutes Möppi das eigentlich bekannt dafür ist sehr wartungsfreundlich und nicht kaputt zu kriegen ist.(Ich kann da mitreden ich fahre ja im Prinzip den gleichen Motor :D

  • Ich muss ma sagen das ich mit meiner SLR vollkommen zufreiden bin... bei mir is von dauerbaustelle nichts zu merken. Sie hat mittlerweilen 45 000 kilometer runter ohne mich auch nur ein einziges mal im Stich zu lassen. Muss auch noch dazu sagen das ich sie nie regelmäßig gewartet habe.
    Ich sage nur Top Teil....
    Das einzigste was mich je an ihr gestört hab is, das sie auf der Autobahn ziemlich unbrauchbar ist...


    Grüße


    Ivery

  • hi


    mal zur info


    3. gang ist ab ca 40 angesagt
    4. ab ca 50
    und der 5. erst ab etwa 60
    das ganze berechnet


    ich selber fahre nen 15er ritzel
    da habe ich diese "probs" nicht


    have a nice day
    heiner

  • ich fahr da wohln bisschen höher


    3 gang ab 40
    4 ab 60
    5 ab 90

  • hi


    joa
    die werte von mir sind die rechnerrischen
    wirklich untersten werte bei 2500 touren


    du schaltest ca
    bei 4000. in den 3. und 4.
    und bei 5000 in den 5.


    mfg
    heiner

  • japp wobei ich eigentlich nur nach gehör schalte...



    Grüße
    Ivery

  • Hallo,


    die eNTe ist ein hervorragendes und robustes Moped, einfach klasse.
    Da hätte ich an Deiner Stelle keine Bedenken.
    Ich selbst hätte mir auch gerne eine zugelegt aber mit 198 länge passe ich da nicht drauf :???:


    Viel Spaß, wünscht
    Fidibus

  • Also ab 50km/h in den 4. geht locker klar und ab 75km/h kann man auf im 5. fahren, wenn die karre warm ist.
    Darunter ruckelt es doch sehr.