Wiviele Gänge hat die CB 400 N

  • Hallo,


    ich hab da ein problem.


    Letztens ist mir mein Motor der CB 400 N kaputt gegangen. (Anlasserfreilauf defekt) Da dieser im austausch zu teuer und der umbau zu aufwendig ist, hab ich mir nen Motorrumpf bei EBAY geschossen. Nach dem einbau hab ich jedoch festgestellt das ich jetzt nur noch 5 Gänge anstatt der vorherigen 6 habe (auf dem Gehäuse stehen aber 6 Gänge). Jetzt meine Frage gibt es eine CB 400 N oder T mit 5 Gängen oder muß ich mir gedanken machen????? Hoffe auf baldige Hilfe da ich eine Reise von ca. 1500km im August vor mir habe.


    Danke schonmal im vorraus.


    Marcus

  • Ganz einfach:
    Motor Typ CB400TE - 5 Gänge
    Motor Typ CB400NE - 6 Gänge
    Motor Typ NC01E - 5 Gänge
    :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Jo super, so ne schnelle antwort.


    Muß ich mal nachschauen gehen welcher Typ das ist (wenn du mir sagst wo ich das finde). Aber ist das normal das da trotzdem 6 Gänge drauf stehen??

  • Die Motornummer steht von oben (rechte Seite,unterhalb der Vergaser) auf dem Gehäuse.Den Seitendeckel kann man in 5 Minuten umschrauben,dann steht da wahlweise 5 oder 6 Gänge :D

  • Die Deckel passen immer, egal von welchem Motor, nur die Deckel der T haben ein etwas anderes Design, außerdem fehlt der Zugang zur Ausgleichwellenkettenspannerschraube :D. Deshalb wurden meißt die Deckel der N angeschraubt.
    Der Typ ist der Anfang der Motornummer und steht hinter dem Zylinder auf der rechten Seite im Rumpf.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Und der ralf, ja der war schneller... :sing:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Danke für die antworten werde morgen mal nachschauen (Mopped steht in der Werkstatt). Werd dann morgen bescheid geben welcher Motor das ist.

  • Yepp. :D
    Wenn er nur 5 Gänge hat...macht nix, läßt sich schaltfauler fahren und hat mehr Durchzug 8)


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von TwinTreiber
    Und der ralf, ja der war schneller... :sing:


    Wer ist nicht schneller als TT:D:D











































    :iwsn:






    Bestimmt krieg ich wieder Mecker von Ralle wegen Spam:D:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Moin Twin Treiber.
    Du hast die 400A vergessen. -2 Fahrstufen-
    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy/Hamgurg
    Moin Twin Treiber.
    Du hast die 400A vergessen. -2 Fahrstufen-
    Gruß Tommy


    :shock:eine Vorwärts - die andere rückwärts :nixweiss::ablach:



    :tschu: :iwsn:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Zitat

    Moin Twin Treiber.
    Du hast die 400A vergessen. -2 Fahrstufen-


    Das hätte er aber gemerkt, wenn er einen Halbautomaten eingebaut hätte :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Moin Moin.
    Zweigang Getriebe mit Drehmomentenwandler.
    Gruß Tommy