Welcher Auspuff

  • ......oder gleich drin lassen. Wen willst Du erschrecken mit dem 105 dB geplärre eines 600ccm Reihenvierzylinders. Ist doch peinlich und laut.

  • Zitat

    Original von ziege
    Wenn Du ihn nicht dabei hast, kannste zu Fuß nach Hause gehen................


    Dabei haben ist nicht gut,das sagt den grünen,du wusstest das es verboten ist.
    Verloren ist besser,kann ja mal ne schraube locker werden und weg ist er :roll: :roll:
    les mal hier unglaulich aber wahr !!!!

  • Habe mir gerade einen Sebring Twister (ohne Kat) in Carbon bestellt. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Schalldämpfer? Sollte die Motoreinstellung an diese Anlage angepasst werden? Kann man es wagen, den "Twister" rauszunehmen?

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie ist deine Chance.
    (Winston Churchill)

  • Habe durch Zufall bei Ebay nen BOS Oval in Carbon Optik erstanden, muss sagen der ist echt der Hammer. Kenne leider keinen anderen CBF Tuningtopf, den ich mir anhören könnte aber der BOS ist echt um längen geiler als der Standart, und als der Leo meines Kollegen auch.


    Hat noch jemand diesen Auspuff?


    Grüße
    Bass-T

  • Hi Bass-T,


    was hast Du denn bezahlt? Bin auch auf der Suche nach nem Endtopf mit nem vernünftigen Preis- Leistungsverhältnis.


    MFG
    Hardsequenzer

  • hallo bin neu im forum und hab erst seit august 05 meinen moppedschein und mir ne cbf 600 sa zugelegt und noch nicht viel dunst von der technik nun hätte ich eine fragre ob schon jemand von dem streetfighter-endtopf gehört hat in der motorrad news 10/2006 war das teil (ohne db-killer) von 10 tüten auf platz 1:gruebelx: is das teil was ???? mfg toppi

  • Hey Leute, ich bin ja auch ein wenig im Auspuffwahn :D und da kam doch der Test von 10 Auspuffendtöpfen in der aktuellen Motorrad News ganz gelegen.


    Ich weiß ja nicht ganz recht ob man es einfach so abschreiben darf, aber ich tu es mal trotzdem :lol:


    Also hier mal die Auspuffsharts:


    -------------NAME-------------------------PS------Nm-----db------Preis

    1. Streetfighter ohne db-Killer--------------80,3-----60,6----96-----239,00


    2. Holeshot Master------------------------80,1-----60,4----91-----408,00 mit Kat


    3. Remus Power Cone mit db-K.------------80,1-----60,3----90-----518,00 mit Kat


    4. Laser Duo Tech-------------------------80,0----60,5-----90-----348,00


    5. Streetfighter mit db-Killer---------------79,4----60,6-----90-----239,00


    6. Remus Power Cone ohne db-K.----------79,1----60,3-----99-----518,00 mit Kat


    7. Akrapovic SP ohne db-Killer-------------79,1----60,1-----96-----462,00


    8. IXIL Conical ohne db-Killer--------------79,1----59,9-----94-----359,00


    9. BOS Oval Alu mit db-Killer--------------79,1----59,8-----90-----379,00


    10. Nikko Supersport NX------------------79,1----59,7----90-----375,00


    11. Speed Pro Cobra ohne db-K.----------78,6----59,5----97-----329,00


    12. Serienanlage-------------------------78,2----60,0----89-----510,54


    13. Sebring GP6 ohne db-Killer------------78,1----59,6----98-----496,00 mit Kat


    14.Sebring GP6 mit db-Killer---------------78,1----59,3----91-----496,00 mit Kat


    15. IXIL Conical mit db-Killer--------------77,9----59,5----90-----359,00


    16. Akrapovic SP mit db-Killer-------------77,7----59,5----89-----462,00


    17. Speed Pro Cobra mit db-K.-------------77,4----59,1----92-----329,00


    18. BOS Oval Alu ohne db-Killer------------76,5----58,5----94-----379,00



    Zu dem Streetfighter ist noch etwas zu sagen und zwar laut Test, verlor er 7 PS beim Einbau des Nachrüst-Kat´s, den es für rund 100 €uronen extra gibt.


    Es wurden nicht alle mit und ohne db-Killer getestet, das lag daran das einige genietet und die anderen geschraubt gewesen sind.


    Ich hoffe ich konnt einigen eine kleine Hilfestellung geben, die noch bei der Wahl der Qual sind! :D


    PS: Mein Favorit ist der Remus, der ist zwar ganz schön teuer, aber laut Test habe ich dort die Gewissheit das ich mit Kat sogar ein klein wenig Mehr Leistung habe und obendrein gefällt mir sein Design, auf jedenfall ein Hingucker ^^


    Hier ein Link: Remus Power Cone


    Die haben sogar ein Soundstudio,das ist ja geil :lol:


    MfG BoxerAn

  • [quote]Original von BoxerAn
    Zu dem Streetfighter ist noch etwas zu sagen und zwar laut Test, verlor er 7 PS beim Einbau des Nachrüst-Kat´s, den es für rund 100 €uronen extra gibt.


    Muss man denn unbedingt einen Kat einbauen???????:gruebelx:

  • Zitat

    Original von Hardsequenzer
    Hi Bass-T,


    was hast Du denn bezahlt? Bin auch auf der Suche nach nem Endtopf mit nem vernünftigen Preis- Leistungsverhältnis.


    MFG
    Hardsequenzer


    Also laut Internetseite kostet der 479€ in Carbon Oval.


    Ich hab ihn bei Ebay aus der Schweiz für umgerechnet 120€ erstanden :-)


    Denke allerdings dass ich mir ihn nie für den Originalpreis geholt hätte.
    Man darf nie vergessen, das ist ne große Inspektion, die so ein Auspuff kosten würde ^^


    Gruß
    Bass-T

    Dateien

    • IMG_0238.jpg

      (97,38 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich denke mal besser ist das, ich habe keine Ahnung in wie weit die Cops Erfahrung haben um so etwas zu sehen, das man keinen drin hat! :shock:


    Ich habe meine ja auch erst vor einem Monat geholt, also habe ich auch keinen Dunst wie sich das bei der AU bemerkbar macht.


    MfG BoxerAn

  • Zitat

    Original von BoxerAn
    Ich denke mal besser ist das, ich habe keine Ahnung in wie weit die Cops Erfahrung haben um so etwas zu sehen, das man keinen drin hat! :shock:


    Ich habe meine ja auch erst vor einem Monat geholt, also habe ich auch keinen Dunst wie sich das bei der AU bemerkbar macht.


    MfG BoxerAn

    hallo hät ja sein können...:( aber wenn nich sein darf:frage: mich hätten sie eh gleich den e... hab immer son glück:evil: mfg toppi

  • Na dann werde ich erst Recht beim KAT bleiben um etwas für unsere Umwelt zu tun :D