Abdichten Auspuff CB 400

  • Nächste Woche sollte endlich auch mein rechter Auspuff eintrudeln und nun wollte ich wissen was ich genau zwischen Sammler und Endtopf zum Abdichten verwend. Das Zeug was vorher mal drinen war ist irgendwie nicht richtig zu identifizieren.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?


    Gruss
    Campari7

  • da gibt es doch glaub nen dichtungs satz oder? :gruebelx:
    also ohne irgendwelche schmiererein, nur die dichtung rein und gut, bin mir aber nimmer sicher, schau mal im onlineshop


    edit


    guckst du hier

  • Das Zeug, was du meinst, sind spezielle Dichtringe. Schau mal hier im Shop nach :roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich hatte das mal bei meinem lokalen HH bestellt - es hatte ein paar Wochen gedauert, bis die eintrafen. Zwischenzeitlich hatte ich mir mit ein paar Dezimetern Keramik-Schnüre vom Ofenbauer geholfen. Aber Oliver kann das sicher schneller :wink:

  • Hmmm ... Na dieses Zeug das drinnen war hat irgendwie nach Nikolosäckchen ausgeschaust. Keine Ahnung was der Vorbesitzer da reingestopft hat .. also eher Richtung Stoffgewebe.


    Aber wenn die Dichtung aus dem Shop ausreichend ist nehm ich die. Ist leider kein Bild dabei, würd mich interessieren wie das ausschaut.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruss
    C7

  • Moin,


    die Dichtung ist ein Dichtring, der über das vordere Stück des Topfes passt und ca. 1,5 - 2 cm breit ist.


    Ich hab mir mal beim Händler 2 Stück bestellt um meine Auspuff endlich mal dicht zu kriegen. Einen hab ich eingebaut, der zweite muß hier noch irgendwo rumfliegen. Keine Ahnung, was es für ein Material ist, ist aber ziemlich hart, fast wie Metall, is aber keins.
    Ich fand die Dinger jedenfalls ziemlich teuer, das kann allerdings auch an der Dreistigkeit meines (ehemaligen) Händlers gelegen haben.....


    Gruß
    Götz

  • Die Dinger sind tatsächlich recht teuer. Ist ein hitzefestes gewickeltes Graphitgewebe, dachte immer, es wäre asbesthaltig oder so. Wenn es kaputtgeht, sieht man die einzelnen Schichten, die auseinanderspringen wie ne alte Klorolle :D
    Wenn man die Dichtungen pfleglich behandelt und die Tüten nicht mit Gewalt reinstopft, halten die Dichtungen aber auch einige Montagen und Demontagen aus :!:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo!


    Ich hab komischerweise auch zuerst an Asbest gedacht. Ist die Dichtung aus dem Shop der richtige Ersatz für das Zeug (3,90 € is ja nicht so arg)?.


    Gruss
    Campari7