unkontrolliertes Gas geben

  • Hallo, mir ist folgendes passiert:
    um anzufahren musste ich den Gasgriff mehr öffnen als gewohnt um in Bewegung zu kommen. Nach einigen Metern jedoch wurde das erweiterte Gas geben völlig unkontrolliert von der Maschine umgesetzt.
    Mit einem gewaltigen Satz wurde ich vowärts geschossen. Ich habe die Maschine aus gemacht und bin erneut angefahren, diesmal ohne Problem. Wie mir scheint, nimmt das Motorrad die Gasumdrehung manchmal mit Verzögerung an. Woran könnte das liegen, evtl. an der Zündbox?
    Danke für Eure Hilfe
    Moepschen

  • Welches Modell ist es denn genau (Modellcode und Baujahr oder Foto)?

  • Hi Hinterherfahrer,
    Baujahr Mai 90, PC 23, CBR 600 F,
    diese Aussetzer hatte ich schon des öfteren beim langsamen Fahren bzw. beim Anfahren.
    Ich habe schon gehört, das es an der Zündbox liegen könnte!
    Es wäre klasse, wenn Du mich in der Sache schlau machen könntest.


    Schönen Gruss
    Andreas (moepschen)

  • Ich tippe auf einen schwergängigen bzw. hakeligen Gasbowdenzug oder Verunreinigungen in den Vergasern, würde die Fragen aber gern weitergeben (an jemanden, der etwas mehr Ahnung hat als ich :oops: ). :D

  • Der Bowdenzug kanns ja eigentlich nicht sein. Dann würde es halt etwas schwerer gehn, es dürfte aber nicht zu einer solchen ruckartigen Gasannahme kommen.
    Die Griffgummis sind aber i.O. ,oder? Nicht das der rutscht...
    Aber ich schließe mich meinem Vorredner an. Warte am besten auf die Schrauberexperten. :wink:

  • Hallo,
    ich tippe mal auf defekte sprich spröde Vergasermembrane(n), und oder klemmende Gasschiebern. Es sei denn Du hastda Schiebervergaser anstatt der Gleichdruckvergasern verbaut. Klemmende Bowdenzüge schliesse ich auch aus, das merkt man ja am Gasdrehgriff.
    gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Danke für Eure Mühe und Antworten.
    Ich möchte noch hinzufügen, das Motorrad hat ca. 5 Jahre ungenutzt beim Verkäufer im Schuppen gestanden, als ich die Maschine gekauft habe. TÜV wurde neu gemacht, sowie 2 neue Reifen und eine Batterie, das wars.

  • moin, also wenn das teil solange stand würd ich mal den vergaser ausbauen und gründlich reinigen und alles neueinstellen.

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Ich tippe auf einen schwergängigen bzw. hakeligen Gasbowdenzug oder Verunreinigungen in den Vergasern, würde die Fragen aber gern weitergeben (an jemanden, der etwas mehr Ahnung hat als ich :oops: ). :D


    Also an alle anderen aus dem Board. :D





    :iwsn:



    Sorry für den Spam, aber bei der Vorlage muss man einfach ...

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Oliver!!!!


    Das geht hier nicht so weiter mit ihm, das kann hier so nicht weitergehen!!! :fetch::cry1::sad2:

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer



    Das geht hier nicht so weiter mit ihm, das kann hier so nicht weitergehen!!!


    Doch, doch :!: :D


    Tippe auch auf Gaser