ich dreh noch am Rad

  • @ Jochen


    Mahlzeit - schön, von Dir zu hören :D Ja, Batterie ist neu und die Spannung lag nach der Fahrt irgendwo bei knappen 12V. Anlasser hat sich nur noch gequält...Hast Du Dir eigentlich schon den 800°-Lack besorgt und wenn ja, bist Du mit dem Ergebnis zufrieden ? Meine SMS wg. Hersteller hast Du doch bekommen, oder nicht ? Ich traue dieser SMS-Sache nämlich immer nur von zwölf bis mittag :???: Hmm, die Digi-Anzeige habe ich von ACR (32,- :( )und ist eigentlich für´s Auto gedacht. Habe das Teil erstmal provisorisch mit Kabelbindern hinter den Bremsflüssigkeitsbehälter installiert. Den Minitacho muß ich erst noch montieren, ist aber kein Problem ! Wollte ich evtl. zum WE machen ! Mein normaler Tacho ist nämlich eh nur noch am rumspinnen: Der springt ab 100 km/h neuerdings immer hin und her...Mal 140, im nächsten Moment 160 km/h u.s.w. :gruebelx: So, als wenn er immer wieder irgendwo haken würde ?! Shit-Kram ! Ist eins meiner kleineren Probleme :D Klar, komm mal ruhig vorbei, kann man ja auch evtl. mit nem Kick-Besuch verbinden ?! Kannst ja dann bei mir auf´m Sofa pennen. Müssen da mal nen Termin abchecken !

  • Maxx:


    Mahlzeit!
    Knappe 12V sollten doch eigentlich reichen.. :???: Anlasser hin? => Gegenprobe mit Autobatterie. Wenn´se dann will, iss der Anlasser i.O., sonst Anlasser ausbauen, Beruhigungspillen nehmen :D, Anlasser zerlegen. fluchen..


    Kickbesuch is nen guter Plan. z.B. Samstag..?


    Die SMS hab ich gekriegt! Hab auch mal die Augen offen gehalten, aber im Marktkauf in DT gibts den nich. Schätze, dass is spezifisch für den Marktkauf bei Dir um die Ecke.. iss aber nicht so wild, hab den 800°-Lack gestern bei Louis in Bi in die Finger gekriegt. Zwar von nem anderen Hersteller, aber ich werd das Zeuch demnächst mal testen. Wenn das Wetter schlecht wird, bau ich den Auspuff mal ab und bring ihn zum Sandstrahlen, danach gleich den Lack drauf dosen.. :idea:

  • Hy Maxx,
    so ein voltmeter wär ich mir auch ranbaun...
    batterie geladen ca.1/2 bis 1 Stunde,Batterie bei 13V,sofort angesprungen.
    Nach ein paar Tagen gerade noch so...also Anlasser raus gereinigt und neue Kohlen rein....bisschen besser angespungen...aber noch nicht der Hit...
    Also,manchmal springt sie sofort an,manchmal anschieben.
    Batterie gemessen so ca.12V..wie wenn ein wackler in der Rotorwicklung wäre..
    Schicke den Rotor im Austausch zu der Adresse..sind ganz in Ordnung.
    http://www.motorradtechnik-muenchen.de/


    Hab mit denen über mein Problem gesprochen..der sagte das die Wicklungen öfters ihren Geist aufgeben...werden oft ausgetauscht...
    frag mich aber nicht wieso??????
    Ach ja,kostenpunkt so 155 teuro.
    Gibt aber noch billigere im Austausch so ab 130 teuro.
    So,nicht ganz 1 Woche,dann sollte er wieder zuhause and der Bolle sein,dann schaumer mal wiese dann läuft!!??!!


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • hab grad noch gelesen...
    nach der Fahrt 12V..Hm...versuch mal während der Fahrt vom Voltmeter abzulesen,was dann das Teil so spricht...sollte so um 14V Ladespannung sein.
    Denn nach der Fahrt nur 12V...kann eigentlich nur Rotorwicklung sein!!
    Stator geht kaum,nie kaputt,auser ein Leitungsdefekt,das ich kaum glaube....


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: