Benzinhahn

  • Hallo.An meiner cb 450 s wird die Reserve mit verbraucht obwohl der Benzinhahn nicht auf Reserve steht.Hat da einer einen Tipp was das sein könnte.Gruß michael

  • Bei der 400er würde ich sagen, der Schlauch, der die Reserve bestimmt, ist vom Benzinhahn abgegangen. Ob das bei der 450S auch so ist..?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Meiner habe nie aus-n-ander gehabt, aber der hahn der CB450S ON ist Auf, nach hinten ist OFF (aus) und nach unten ist REServe. Mit ein andere Hersteller habe ich der gleiche problem wie bei dir, bis ich es zerlegt und richtig zusamen gebaut.
    Gruß, der Bruce

  • Das war bei meiner RC15 auch so: Der Hahn war praktisch ein 3-Wege-Ventil. Im Inneren waren der Haupt- und der Reservekanal ürsprünglich gegeneinander abgedichtet. Diese Gummidichtung hat sich aber im Laufe von 22 Jahren einfach aufgelöst.
    Wenn das bei Dir konstruktiv nicht so ist, hat es eine andere Ursache.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • @ Ego
    :goodp:
    Neuer Dichtsatz ist wohl fällig, oder neuer Sprithahn.


    @ Twinni


    die Reserve hat keinen eigenen Spritschlauch :D :wavey:

  • Der Benzinhahn sah mir nicht so aus, als ob mann diesen wieder zusammen bekäme, wenn der erst einmal auseinander ist. Da habe ich denn mal einen neuen verbastelt.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • @ Hawkwind: :oops: Ich hatte ja nur den Vergleich zu meiner gemacht. Was bin ich froh, wie simpel die 400er ist :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von TwinTreiber
    @ Hawkwind: :oops: Ich hatte ja nur den Vergleich zu meiner gemacht. Was bin ich froh, wie simpel die 400er ist :D

  • Zitat

    Original von TwinTreiber
    @ Hawkwind: :oops: Ich hatte ja nur den Vergleich zu meiner gemacht. Was bin ich froh, wie simpel die 400er ist :D


    Jepp, ist fast genital, ähhh genial :D