empfindlicher lack...

  • Habe gestern den Kundenbefragungsbogen von Honda zugeschickt bekommen. Werde ihn ausfüllen und ein kleines Schreiben dazulegen in dem ich mich über die Lackqualität beschwere.


    @Yofresh: habe meine Moppeds bisher immer mit Sonax Hartwachs behandelt.


    mfg Uli

  • Hallo wasch meine mit polo Bike Wash und pollier den lack entweder mit aral pflege creme oder so´zeug von den ammis, Liquid crystal hält ewig hab schon die zündapp mit gemacht,an den tankseiten isses recht zeitaufwendig aber mit dem crystal zeug hab ich in 20 minuten in kleinen kreisenden bewegungen von hand wieder glanz nur die kratzer vom kinn und dem warnaufkleber entfernen bekam ich aus der tankmulde nicht raus hab mir ne carbon abdeckung gebaut und schon iss der kjäs gegessen. Doch der felgenlack is mein sorgenkind, recht langsam durch rollsplitt und mehrere (7) lackschäden an der hinterradfelge, nach auskunft vom HH mit tiefschwarzem lack nachgepinselt weil die unter dem lack nochma kunststoffbeschichtet sind, hatte halt bedenken wegen oxidbildung des alus das mir das aluoxid nich´n lack unterwandert.Bisher nix weiter passiert. Rechts an der silbernen verkleidung genau auf der kante auch steinschlag und ebenso im linkem scheinwerfer war zum glück nicht durch, carglas konnt nix machen honda hätte sich über den verkauf eines neuen schweinwerfers gefreut da steinschläge keine garantiefälle sind, also gereinigt und mit klar aushärtendem sekundenkleber aufgefüllt, fällt kaum auf besonders nach ein paar mückenKILLometern nicht :wink:


  • Wahnsinn!! Hab sie auch in schwarz. Hab mir nicht gedacht daß soviele das Problem kennen.
    Hab den Ratschlag bekommen : Klarlack drüber!!!!
    Aber daß mit den eingebrannten Fliegen, kann ich mir nicht vorstellen!

  • Also ich fahr ne Gelbe und hab überhaupt keine probleme mit Fliegenfraß oder mattem Lack.Ich kann auch nicht sagen, daß ich ein Putzteufel wäre.
    Hab doch besseres zu tun als ständig zu putzen und polieren.
    Hab allerdings gleich als ich sie bekam acryllackpflege drauf gemacht is soon polish mit dem du sogar Teerflecken weg kriegst. Hatte ich mir bei homeshopping europe bestellt,ich machs 2 mal im jahr drauf einmal im frühjahr und im herbst ansonsten nur wasser und spüli.
    Und hab keine kratzer. Ich poste noch mal den genauen Namen von dem Zeug

  • Wellpro Lackschutz!!!! kostet im 11tlg set 39,99


    premium 2000 set:
    2x500ml lackschutz
    1x250ml plastikpflege
    1x300ml scheibenklar
    1x500ml alufelgenreiniger
    1x500ml insektenentferner


    kriegt man unter http://www.hse24.de


    ich benutz es bei meiner gelben und es funzt.... keine kratzer.

  • Also ich kann bei meiner roten eigentlich auch nicht klagen. OK. wenn man 4h dran rumwetzt wirds etwas matt, aber ansonsten passiert da nix aufregendes. Alles im Bereich das Normalen. Ich kann also nicht klagen. und mit Fliegen hatte ich selbst nach 2 Wochen intensivem Einwirken keine Probleme.


    Greetz Thomas

  • Zitat


    gleiches Problem bei der schwarzen RR keine Lösung! Alle Tankpads die es gibt ausprobiert, imho hässlich!


    mfg


    ich lass mir als steinschlagschutzfolie auf den tank seitlich und hinten machen ist dezent und hält kratzer ab

  • Zitat

    Original von integra



    ich lass mir als steinschlagschutzfolie auf den tank seitlich und hinten machen ist dezent und hält kratzer ab


    Bin da mal richtig gespannt , obs wirklich dezent ist? Sag bitte bescheid!
    Ich habs zwar noch nicht, aber muß mich wiederholen, am besten ist sicher Klarlack

  • Zitat

    Original von blacksparrow


    Also ich kann bei meiner roten eigentlich auch nicht klagen. OK. wenn man 4h dran rumwetzt wirds etwas matt, aber ansonsten passiert da nix aufregendes. Alles im Bereich das Normalen. Ich kann also nicht klagen. und mit Fliegen hatte ich selbst nach 2 Wochen intensivem Einwirken keine Probleme.


    Greetz Thomas


    Genauso ist es bei mir auch.


    Und das matte bekomm ich mit Castrol Bike Polish Spray immer problemlos wieder klar.


  • des ist jetzt eine steinschlagschutzfolie seitlich am tank man sieht etwas die ränder also ich finds dezenter gehts dan fast nicht mehr
    ist halt eine recht starre folie d.h. man kann nich arg über ecken gehen hat den spaß aber schon am meiner nsr da ganz ohne tank pat und hat da eigentlich keine kratzer hinterlassen (der tank war auch schwarz)

  • Zitat

    Original von integra




    des ist jetzt eine steinschlagschutzfolie seitlich am tank man sieht etwas die ränder also ich finds dezenter gehts dan fast nicht mehr
    ist halt eine recht starre folie d.h. man kann nich arg über ecken gehen hat den spaß aber schon am meiner nsr da ganz ohne tank pat und hat da eigentlich keine kratzer hinterlassen (der tank war auch schwarz)


    :shock::shock:
    Booooa! Das sieht genial aus!! Das ist die Lösung, die ich solange suchte!!!
    ast selbst geklebt, ist die Folie speziell ausn Moppedhandel?Selbst zugeschnitten?
    Also das ist echt genial, KEINE BLASEN zu sehen!!

  • ne hab ich nicht selbst gemacht ist von der firma trim line
    http://www.trim-line.de
    die vertrteiben 3M produkte und machen auto dekors bzw scheibenfolie und so
    und das is eben eine steinschlagschutzfolie, und da ich jemand kenn der damit sein geld verdient macht der des als mal schnell, wenn er eh bei uns im laden is, müßte man aber auch selbst hinbekommen schablone machen auschneiden wasser auf den tank zersteuben damit man eventuell koregieren kan feststreichen fertig
    oder so in der art

  • Zitat

    Original von integra


    ne hab ich nicht selbst gemacht ist von der firma trim line
    http://www.trim-line.de
    die vertrteiben 3M produkte und machen auto dekors bzw scheibenfolie und so
    und das is eben eine steinschlagschutzfolie, und da ich jemand kenn der damit sein geld verdient macht der des als mal schnell, wenn er eh bei uns im laden is, müßte man aber auch selbst hinbekommen schablone machen auschneiden wasser auf den tank zersteuben damit man eventuell koregieren kan feststreichen fertig
    oder so in der art


    Aha! Naja, selber machen will ichs nicht unbedingt, aber wird sich sicher wer finden!! 3M also, muß ich mal bei uns in Ösiland schaun!

  • Hi,


    ichhab mir ma eure Probleme durchgelesen und war auch erst am überlegen
    ob ich ne schwarze nehme TENDIERE aber eher zur ner roten.
    Das einfachste was ihr machen könnt die ganzen teile abbauen zum lacker und ne richtig dicke fette schicht klarlack raufmachen lassen.


    Das kostet auch nich die welt...
    Schätze ma bei den paar teilen wirds so um die 200Euro liegen...
    Dann könnt ihr auch ma ne HORNISSE kleben haben und ihr kriegt keine probleme ;D


    Viel spaß euch noch

  • Hallöle,


    hatte auch schon mal so ne 3m folie von nem profi drauf! sieht bei ner schwarzen furchtbar aus! der lack wirkt an der Stelle total matt und fertig!


    Der 3M Mann hat gesagt, dass die folie bei manchen unilacken furchtbar aussieht! so auch bei mir.... habs wieder runtergemacht!


    grüße!