Ciao

  • Hallo,


    lange habe ich diesem Board immer wieder Tipps entnommen und auch ein paar mal selbst geschrieben. Das werde ich auch nicht aufhören.


    Aber mit dem Honda fahren habe ich aufgehört.


    Seit gestern steht eine BMW F 650 GS Dakar in meiner Garage und die CBF steht beim Händler.


    Ich war schon lange auf der Suche nach einer Enduro. Aber ABS sollte sie haben. Groß ist die Auswahl nicht und vor allem Honda hat derzeit außer einer Varadero nichts im Programm. Schade.
    So bin ich dann bei der BMW hängen geblieben.
    Bei meiner Körpergröße von 1,87m ist die Dakar auch richtig bequem.


    Trotzdem ich jetzt zur Konkurrenz gewechselt bin werde ich immer mal wieder hier reinschauen in das Forum.


    Ich wünsche Euch viele unfallfreie Kilometer.


    Bis dann
    Alex

  • Hi,


    viel Spaß mit der Neuen.


    Tja, nur so "lernen" die Hersteller...wenn sie lernen wollten.


    Gruß Thomas.

  • Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Gefährt...........

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Zitat

    Original von alfalke
    BMW F 650 GS Dakar


    Schönes Teil, war bei mir auch in der engeren Auswahl... :topX:


    Viel Spaß damit... :0018:

    Gruß Yogi :iwsn:

  • Thommy
    Da hast Du recht!
    Hätte Honda ne Transalp mit ABS angeboten, wären ein Markenwechsel bei mir nicht denkbar gewesen, zumal ich mit meinem Händler mehr als zufrieden war!
    Vielleicht kommt ja nächstes Jahr ne Transalp mit dem neuen Motor, der schon in der Deauville jetzt drin ist. Und vielleicht denkt dann Honda auch so weit, ein ABS einzubauen. Aber man weiß es eben nicht......
    Daher habe ich jetzt gehandelt.


    Yogi
    Und warum hast Du Dich nicht für sie entschieden?


    Ich habe heute eine Ausfahrt bis nach Kufstein gemacht und muß sagen, dass es ein Klasse Moped ist.
    Sicher ist es ein anderes fahren als auf der CBF, aber wirklich entspannt. Und bei meiner Körpergröße sitze ich gut.

  • Zitat

    Original von alfalke


    Yogi
    Und warum hast Du Dich nicht für sie entschieden?


    Es gab da bei meinem HH ein Angebot einer Varadero, da konnte ich nicht nein sagen :50:

    Gruß Yogi :iwsn:

  • hmmm


    die varadero hat mein dad auch bin ich auch schon gefahren is echt n1 ;)




    viel spaß mit der BMW mein mum hatte die mal für ne probefahrt
    mir persöhnlich macht die cbf mehr spaß aber jedem das seine =)

  • Hi,


    naja, ich muß ja zugeben das ich auch bei anderen Herstellern schöne Möppies gesehen habe. Aber ich geh nicht fremd, will mir bei den Preisen nix neues kaufen. Und ich habe die Befürchtung das ich für meine Kleine nicht das krieg was ich "bräuchte".


    Gruß Thomas.

  • da macht honda sich die arbeit ein einsteigerbike zu bauen und bringen nach 2 jahren die 1000 er und nu hauen viele ab tzstststs :D


    duckundwech

  • @HARLACHINGER


    .... und daher hatte ich sie ja auch..... Für den Wiedereinstieg war es ein sehr gutes Motorrad. Ne 1000er brauche ich nicht.
    Und ob Honda möglicherweise in Köln ne Transalp mit dem schon in der Deauville erneuerten Motor und ABS bringt.... Tja, das steht in den Sternen. War mir zu ungewiß.
    Die Honda mochte ich!
    Aber die BMW jetzt ist mit mein Ding (und damit meine ich Enduro). Man hat zwar etwas weniger PS, aber das macht nix.


    Gruß
    Alex

  • viel spass mit der GS :)


    ich hab meine GS dieses jahr (ostern) gegen die 1000 cbf getauscht.muss sagen bin mit der gs aber gute 30000 km gefahren in einem Jahr:D und hat mich immer wieder begeistert.das manko war auf den touren etwas wenig PS und die 800 Bmw gefiehl mir nicht:???: .
    nochmals VIEL SPASS mit der GS.


    gruss

  • @kutscher2


    Danke!!!
    Habe ich das richtig gelesen? 30.000 km in einem Jahr?
    Soviel schaffe ich ja mit dem Auto nicht.
    An das Weniger an Leistung gewöhne ich mich gerade. Aber es geht gut.
    Mit der 1000er CBF habe ich zuerst auch noch geliebäugelt, zumal mir mein HH ein verführerisches Angebot gemacht hat.
    Übrigens die 800er gefällt mir auch nicht.
    Angeblich soll ja eine GS mit dem 800er Motor kommen. Aber was soll's.
    Viel Spaß mit der 1000er CBF
    und viele Grüße aus Südbayern in die Schweiz.
    Alex